Toradora! Staffel 2: Wie steht es um eine Fortsetzung der Serie?

Toradora! Staffel 2: Wie steht es um eine Fortsetzung der Serie?
© J.C.Staff

Ohne Zweifel gehört Toradora! zu den beliebtesten Romance-Anime aller Zeiten. Doch wird die Serie noch um eine 2. Staffel erweitert?

Wer nicht genug von spannungsreichen Liebeskomödien bekommen kann, der ist mit Toradora! gut bedient. Die Serie wurde erstmals 2008 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und ist seit letztem Jahr auch hierzulande bei Netflix verfügbar. Die Geschichte enthält die wohl bekannteste Tsundere der Anime-Community und lässt keine Episode ohne Lacher vergehen. Doch wann geht das Teenie-Abenteuer endlich weiter?

- Anzeige -

Toradora! – Schlechte Chancen auf Sequel

Mit 25 Folgen wurde Toradora! bereits 2009 fertiggestellt. Das Ende impliziert, dass die Handlung des Anime keine weitere Erzählung benötigt und somit abgeschlossen ist. Auch die Light Novel-Reihe von Yuyuko Takemiya, auf welcher die TV-Serie basiert, ist bereits beendet. Ein Film oder Specials wurden vom verantwortlichen Studio J.C.Staff ebenfalls nicht produziert.

Die Chancen auf eine 2. Staffel von Toradora! stehen schlecht. Keiner der Verantwortlichen der Serie hat bislang eine Fortsetzung angekündigt und Fans sind sich unsicher, ob überhaupt noch ein Sequel erscheinen wird. Die einzigen Chancen bestehen darin, dass Netflix sich der Produktion einer neuen Staffel annimmt oder dass der Schöpfer Takemiya sein Werk fortsetzt.

Auch interessant: Die 8 schönsten Anime-Liebespaare

- Anzeige -

Die Anime-Serie wurde hierzulande von Animoon Publishing lizenziert und ist seitdem in deutscher Sprachausgabe verfügbar. Das erste Volume lässt sich für einen geringen Preis auf Amazon erwerben.*

Toradora! erzählt die Geschichte von Ryuuji Takasu, der wegen seiner bösblickenden Augen von jedem gefürchtet wird. Das macht es ihm nicht leicht, als das neue Schuljahr beginnt und alle ihn für einen gewaltvollen Typen halten. Dann ist da auch noch das Mädchen Taiga Aisaka, deren Ruf noch berüchtigter ist, als seiner. Zu allem Überdruss treffen sich die beiden, nur um dann herauszufinden, dass romantische Gefühle in der Luft liegen. Doch das Gestehen der Liebe fällt beiden schwer und ist von Hindernissen blockiert. Werden die Turteltäubchen bald zusammenfinden?

Mehr zum Thema

Über albion 438 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -