Sword Art Online: Alicization: Das bietet die neue Staffel

Beginnt man eine Diskussion über den Anime Sword Art Online, so trifft man höchstwahrscheinlich auf geteilte Meinungen unter Fans und Kritikern der Serie. Nun wurde vor wenigen Monaten der Starttermin der neuen Anime Adaption des Light Novel und somit die neue Staffel  “Sword Art Online: Alicization” bekannt gegeben, welche frischen Wind in die kommende Herbst Season bringen könnte. Mittlerweile wurde bereits ein zweiter Teaser zur Serie veröffentlicht:

Worum geht es in Sword Art Online Alicization?

Kirito erwacht in einem mysteriösen Wald voller gigantischer Bäume. Auf der Suche nach Hinweisen über die noch unbekannte Umgebung, begegnet er einem Jungen der ihn zu kennen scheint. Auf der Suche nach dessen Eltern erscheinen vor Kirito Erinnerungen bis in seine Kindheit zurück, welche neben dem Jungen auch ein Mädchen mit goldenem Haar, die den Namen Alice trägt einschließen.

Offizielles Visual zur “SAO” Fortsetzung

Animiert wird die neue Staffel Sword Art Online im japanischen Studio “A-1 Pictures” unter Regie von Manabu Ono, welcher sich bereits an Werken wie “Overlord” und “Hellsing” beteiligte. Das Charakterdesign übernehmen Shingo Adachi, Go Suzuki und Tomoya Nishiguchi. Yoshitsugu Matsuoka leiht Protagonist Kirito seine Stimme, während Ai Kayano das mysteriöse Mädchen Alice synchronisiert.

Die Light Novel Serie umfasst insgesamt 18 Bänder, wobei “Alicization” mit dem 9. startet und dem 18. vollendet werden soll. Erscheinen wird die neue Staffel im diesjährigen Oktober, wie viele Folgen diese umfasst steht jedoch weiterhin in den Sternen.

Bei Amazon kaufen:

» Sword Art Online Vol.1 [Blu-ray]

» Sword Art Online – The Movie – [Blu-ray]

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...