Godzilla: Singular Point – Netflix bestätigt neue Anime-Serie im Monster-Universum

Godzilla: Singular Point - Netflix bestätigt neue Anime-Serie im Monster-Universum
© Netflix

Netflix möchte sein Godzilla-Universum erweitern und hat dafür jetzt eine neue Anime-Serie bestellt.

Das berühmteste Filmmonster der Welt, kehrt auf die Fernsehbildschirme zurück. Unter dem Titel “Godzilla: Singular Point” arbeitet Netflix momentan an einer animierten Serie, die das Franchise weiter ausbauen soll. Das Debüt ist für das Jahr 2021 auf der Streaming-Plattform geplant.

Auch interessant: Mehr Anime – Netflix holt sechs japanische Autoren ins Boot

Godzilla-Serie knüpft nicht an Filme an

Schon vor über zwei Jahren veröffentlichte Netflix mit Godzilla: Planet of the Monsters (2017), Godzilla: Eine Stadt am Rande der Schlacht (2018) und Godzilla 3: The Planet Eater (2018) drei Anime-Filme, die sich um den sogenannten “König der Monster” drehen. Die neue Serie wird inhaltlich jedoch nicht an die vorangegangenen Titel anschließen, sondern eine völlig neue Geschichte erzählen.

Prodziert wird Godzilla: Singular Point von den beiden großen japanischen Zeichentrickstudios Bones (My Hero Academia) und Orange (Beastars). Dabei setzen sie auf eine Kombination aus handgezeichneten und CG-Animationen.

Die Regie übernimmt Atsushi Takahashi, der das Drehbuch des Science-Fiction-Autors Toh Enjoe inszeniert. Mitbeteiligt sind außerdem noch Komponist Kan Sawada und die Blue Exorcist-Schöpferin Kazue Kato als Charakterdesignerin. Für die Animationen ist Eiji Yamamori zuständig, welcher sich unter anderem mit dem Studio Ghibli-Film Prinzessin Mononoke einen Namen machte.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...