Steins;Gate – The Movie: Filmfortsetzung der Anime-Serie bald nicht mehr bei Netflix

Steins;Gate - The Movie: Filmfortsetzung der Anime-Serie bald nicht mehr bei Netflix
© Peppermint Anime

Falls ihr die Fortsetzung von Steins;Gate noch nicht gesehen habt, solltet ihr euch beeilen. Der Kinofilm zur Anime-Serie wird demnächst aus dem Netflix-Katalog entfernt.

Der Streaming-Anbieter Netflix fährt aktuell einen Kurs, der vielen Anime-Fans nicht gefällt und streicht immer mehr japanische Produktionen aus dem Programm. Nachdem im September bereits Steins;Gate dran glauben musste, wird in wenigen Tagen auch der dazugehörige Kinofilm, welcher gleichzeitig die Fortsetzung zur Serie darstellt, im deutschsprachigen Raum entfernt. Wenn ihr diesen nachholen möchtet, habt ihr noch bis zum 31. Oktober 2020 Zeit.

Auch interessant: Netflix – Die 10 besten Original-Anime

Steins;Gate – The Movie setzt die Sci-Fi-Serie fort

Steins;Gate – The Movie schließt an die Ereignisse der Anime-Serie an. Ein Jahr ist vergangen, seitdem Rintarou Okabe in der Weltlinie Steins;Gate angekommen ist. Dort wird die Zukunft durch keine Zeitmaschine mehr bestimmt, doch er spürt noch immer die sämtlichen Nebenwirkungen seiner Zeitreisen. So verschwindet er eines Tages urplötzlich und es scheint, als hätte er nie existiert. Nun liegt es an Kurisu Makise, die sich aufgrund eines Déjà Vus an ihn erinnert, einen Weg zu finden, den Wissenschaftler wieder zurückzuholen.

Der Film entstand unter der Regie von Kanji Wakabayashi im Studio White Fox und startete 2013 in den japanischen Kinos. Hierzulande wurde Steins;Gate – The Movie von Peppermint Anime lizenziert und ist auf DVD und Blu-ray* sowie im Stream bei Amazon Prime Video* verfügbar.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...