Steins;Gate: Lässt sich der Anime bei Netflix streamen?

Steins;Gate: Lässt sich der Anime bei Netflix streamen?
© White Fox

Anime- und Zeitreisen-Fans lieben die Serie, in der ein Wissenschaftler Textnachrichten in die Vergangenheit schickt. Ist Steins;Gate noch auf Netflix verfügbar?

Steins;Gate ist ein japanisches Abenteuerspiel, das in einer Kooperation der Spieleentwickler 5pb. und Nitroplus entstand. Fans dürfte aber vor allem die gleichnamige Anime-Serie bekannt sein, die etwa zwei Jahre später erschien und sich um den selbsternannten “verrückten Wissenschaftler” Rintarou Okabe dreht.

Zusammen mit seinen Freunden Mayuri Shiina und Itaru Iashida arbeitet er an verrückten Maschinen. Eines Tages funktioniert dann eine seiner Erfindungen. Eine Zeitmaschine in Form einer Mikrowelle, mit der sich Textnachrichten in die Vergangenheit schicken lassen. Ob die Anime-Serie momentan auf Netflix zu sehen ist, verraten wir euch hier.

Läuft Steins;Gate auf Netflix?

Noch bis vor Kurzem war Steins;Gate auf Netflix verfügbar. Im Februar 2023 hat der Streaming-Riese die Serie jedoch aus dem Programm gestrichen. Nur noch die alternative Geschichte Steins;Gate 0 können Fans bei Netflix sehen. Für die Hauptreihe wird das Abo eines anderen Anbieters benötigt.

Gemeint ist Wakanim. Der Streamingdienst bietet sowohl die Serie als auch den Film Steins;Gate – The Movie in seinem Katalog an. Mitgliedern steht dabei die deutsche und japanische Sprachausgabe zur Verfügung bereit. Das Abo bei Wakanim ist mit 5 Euro pro Monat vergleichsweise günstig. Wer möchte, kann die gesamte Serie aber auch auf DVD und Blu-ray* über Amazon kaufen.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...