Shin Chan: Wo ist der Anime-Klassiker im legalen Stream verfügbar?

Shin Chan: Wo ist der Anime-Klassiker im legalen Stream verfügbar?
© RTL II

Mit mehr als 1.000 Folgen gehört Shin Chan zu den längsten Animes überhaupt. Leider lässt sich davon nur ein kleiner Teil in Deutschland streamen.

Unverdrossen unverschämt treibt er mit vorlauter Dreistigkeiten seine Familie, Lehrer und Freunde gleichermaßen in den Wahnsinn. Doch wenn er auch jedermanns Nerven aufs Äußerste strapaziert, so wirklich kann sich keiner Shin Chans Charme entziehen. Seine Sprüche sind knallhart an der Wahrheit und zu oft zeigt sich, dass hinter dem kleinen Macho bei aller Ungezogenheit eigentlich ein liebenswertes Kerlchen steckt.

Seit Frühling 1992 läuft Shin Chan regelmäßig im japanischen TV. Hierzulande kam der Anime erst zehn Jahre später ins Programm, avancierte jedoch ebenfalls zum Klassiker. Leider ist von den über 1.000 Folgen, die den Anime zu einem der längsten überhaupt machen, bisher nur ein kleiner Teil im legalen Stream verfügbar.

Shin Chan im Stream sehen: Bei diesen Anbietern geht’s

Vermutlich aus lizenzrechtlichen Gründen kann derzeit nur die sechste Staffel von Shin Chan, die 26 Folgen umfasst, hierzulande im Stream geschaut werden. Dabei habt ihr die Wahl zwischen dem Aniverse-Channel bei Amazon Prime Video* und dem kostenlosen Angebot von RTL+. Alle anderen Staffeln sind nur auf DVD* erhältlich.

Sicherlich werdet ihr auch bei Anbietern wie Burning-Series oder Aniking fündig. Von der Nutzung solcher Portale raten wir euch aber eindringlich ab. Da diese Webseiten keine Lizenzrechte besitzen, ist das Streaming dort illegal und als Nutzer müsst ihr im schlimmsten Fall sogar mit einer Abmahnung rechnen.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...