The Promised Neverland: Emotionales Horror-Spektakel bald auch bei Netflix

The Promised Neverland: Emotionales Horror-Spektakel bald auch bei Netflix
© Shueisha

Netflix wird zur neuen Heimat eines Horror-Phänomens der Anime-Welt. So soll The Promised Neverland schon in Kürze beim Streamingdienst verfügbar sein.

Über 32 Millionen verkaufte Manga-Bände sprechen für sich und auch der Anime ist mit einer Wertung von 8,4 auf IMDb extrem populär. Kein Wunder, dass Netflix nun ein Stück vom Kuchen abhaben möchte und The Promised Neverland demnächst in sein Programm holt. Laut einem Eintrag auf der Webseite des Streaming-Anbieters soll es schon am 1. November 2021 so weit sein.

- Anzeige -

The Promised Neverland: Kein Anime für Kinder!

Auch wenn die Serie nach außen hin einen kinderfreundlichen Eindruck vermittelt, ist das exakte Gegenteil der Fall. The Promised Neverland gehört nämlich ins Horror-Genre und erzählt eine emotionale Geschichte mit allerlei dramatischen Wendungen.

Im Mittelpunkt stehen die drei Waisenkinder Emma, Norman und Ray, die im „Grace Field House“ leben. Umgeben von ihren Brüdern und Schwestern, haben sie sich unter der zärtlichen Fürsorge von „Mutter“, ihrer Betreuerin, prächtig entwickelt. Eines Nachts jedoch erfahren sie die schreckliche Wahrheit hinter ihrem idyllischen Leben und müssen fliehen – aber dafür braucht es einen guten Plan.

Netflix wird die 12-teilige erste Staffel voraussichtlich mit deutscher und japanischer Sprachausgabe anbieten. Veröffentlicht wurde diese im Januar 2019, eine Fortsetzung erschien exakt ein Jahr später ebenfalls in Japan. Für die Produktion beider Staffeln zeichnete sich das Studio CloverWorks verantwortlich. Der Original-Manga* stammt von Demizu Posuka und gilt mittlerweile als beendet.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 1774 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -