Cautious Hero: ProSieben Maxx zeigt Isekai-Parodie als TV-Premiere

Cautious Hero: ProSieben Maxx zeigt Isekai-Parodie als TV-Premiere
© White Fox

Vorbereitung ist alles! Doch dieser Held übertreibt vielleicht ein wenig. Die Anime-Serie Cautious Hero läuft ab Januar 2023 erstmals bei ProSieben Maxx.

Der Free-TV-Sender ProSieben Maxx hat sich die Rechte an einer neuen Anime-Serie gesichert. Cautious Hero dreht sich um den übervorsichtigen Helden Seiya und ist eine Parodie des beliebten Isekai-Genres. Im kommenden Jahr läuft die Serie erstmals auch im deutschen Fernsehen, wie der Sender vor Kurzem über seine eigene Webseite bekannt gab.

Die zwölfteilige Adaption des gleichnamigen Online-Romans wird demzufolge ab dem 27. Januar 2023 jeden Freitag um circa 22.00 Uhr mit drei Folgen am Stück zu sehen sein. Im Anschluss stehen die einzelnen Folgen wie gewohnt für begrenzte Zeit in der Mediathek des Senders zur Verfügung bereit.

Cautious Hero: Darum geht es

Göttin Ristarte erhält den Auftrag, die Welt vor dem Untergang zu bewahren. Also macht sie sich auf die Suche nach einem Erdling, den sie als Helden beschwören und den sie dann in beratender und unterstützender Position bei seiner Bestimmung begleiten darf. Da das Schicksal der Welt davon abhängt, überlegt sie sehr lange und landet schließlich einen Volltreffer.

Der junge Seiya ist unglaublich stark und hat ein nahezu grenzenloses Potenzial. Das einzige Problem liegt in seiner Vorsicht. So verbringt der Held einen großen Teil seiner Zeit nur mit dem Training und kauft seine Ausrüstung in dreifacher Ausführung – falls etwas kaputtgeht, versteht sich. Als er es dann mit ein paar schwächlichen Schleimmonstern aufnehmen muss, zeigt sich auch, dass er von Zurückhaltung überhaupt nichts hält – “volle Breitseite” ist die Devise… nur um auf Nummer sicher zu gehen.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...