Suzume no Tojimari legal im Stream sehen: Ist das schon möglich?

Suzume no Tojimari legal im Stream sehen: Ist das schon möglich?
© Crunchyroll

Suzume no Tojimari ist der neueste Streich des Your Name-Machers, der im November 2022 in den japanischen Kinos lief. Wir verraten euch, ob ihr den Film jetzt schon legal streamen könnt.

Die Handlung dreht sich um Suzume, ein junges Mädchen, das in einer ruhigen Gegend lebt. Eines Tages triff sie auf einen mysteriösen Mann der sich auf einer Reise befindet und eine „Tür“ sucht. Suzume folgt ihm und entdeckt in den Bergen eine mysteriöse alte Tür. Ohne groß darüber nachzudenken, öffnet sie diese, woraufhin in ganz Japan weitere Türen erscheinen, die Katastrophen und Unglück bringen. Suzume muss die Türen nun schließen, bevor das Land einem Desaster zum Opfer fällt.

Suzume no Tojimari startete im November letzten Jahres erfolgreich in Japan. Hierzulande soll der Anime-Film ab dem 13. Oktober die Kinos bereichern. Hinter dem Projekt steckt Kultregisseur Makoto Shinkai, der mit Your Name vor wenigen Jahren einen der erfolgreichsten Anime überhaupt produzierte. Umso gespannter warten westliche Fans nun auf seinen jüngsten Streich.

Suzume no Tojimari legal streamen schon möglich?

Leider gibt es noch keine Möglichkeit, Suzume no Tojimari im legalen Stream zu sehen. Vermutlich wird sich dies frühestens ändern, wenn der Anime-Film seine deutschlandweite Kinopremiere hinter sich hat. Die Rechte könnte sich dann Streaming-Anbieter Crunchyroll schnappen, welcher auch für den hiesigen Leinwand-Release zuständig ist.

Unter Umständen bieten unseriöse Webportale wie Aniking oder Burning Series den Film bereits im Stream an. Jedoch solltet ihr euch von diesen grundsätzlich fernhalten. In der Regel besitzen die Betreiber keine Rechte für die Verbreitung des Materials und begehen damit eine Straftat. Seit 2017 macht ihr euch bei der Nutzung solcher Plattformen ebenfalls strafbar.

Mehr zum Thema

Über tobson 2743 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*