Kuroko no Basket Staffel 4: Können wir mit einer Fortsetzung rechnen?

Kurokos Basketball Staffel 4: Können wir mit einer Fortsetzung rechnen?
© Production I.G

Kuroko no Basket beweist, dass Teamgeist das Wichtigste in einem Sportturnier ist. Doch erhält der Anime noch eine 4. Staffel?

Ohne Zweifel gehört Kurokos Basketball (jap. Originaltitel: Kuroko no Basket) zu den beliebtesten Sport-Anime überhaupt. Die Geschichte des Basketball-Teams der Seirin High verfügt über alles, was eine interessante Serie benötigt: Nervenkitzel, Drama und Plottwists. Kein Wunder, dass Fans auch nach 3 Staffeln und 75 Episoden nicht genug bekommen können. Doch ist eine Fortsetzung des athletischen Anime überhaupt realistisch?

- Anzeige -

Wenig Hoffnung auf Sequel

Kurokos Basketball basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Tadatoshi Fujimaki, welche 2008 an den Start ging. Als diese beendet wurde, endete kurze Zeit später auch die Anime-Adaption mit dem finalen Spiel der Meisterschaft. Bislang gibt es keine Pläne, die auf eine 4. Staffel hinweisen. Weder das Studio Production I.G, noch der Schöpfer der Geschichte haben sich zu einem Sequel geäußert.

Das bedeutet aber nicht, dass nicht weiteres Material von Kurokos Basketball zur Verfügung steht. 2017 wurde der Film „Last Game“ auf die Leinwand gebracht, welcher eine neue Story nach den Geschehnissen der Haupthandlung erzählt. Zusammen mit der Generation der Wunder, müssen sich Kuroko und Kagami gegen ein Team aus den USA beweisen. Nachdem ihre Ehre beleidigt wurde, wollen sie demonstrieren, dass japanische Spieler einiges auf dem Kasten haben.

Kurokos Basketball Staffel 4: Können wir mit einer Fortsetzung rechnen?
© Production I.G

Zusätzlich gibt es drei weitere Filme. Diese zeigen allerdings nur eine Zusammenfassung der Turniere des Wintercups. Wer daran interessiert ist, die Handlung von Kurokos Basketball ein weiteres mal zu genießen, diesmal aber in deutscher Sprache, der kann sich DVD oder Blu-ray* auf Amazon zulegen.

- Anzeige -

Neben der Geschichte um Kuroko, gibt es noch weitere spannende Basketball-Serien. Wer Slam Dunk oder Ahiru no Sora noch nicht kennt, sollte unbedingt mal einen Blick auf die sportlichen Anime werfen. Wer genug von Basketball hat und sich nun mit einer anderen Sportart beschäftigen möchte, der ist mit Haikyu!!, Prince of Tennis oder Ace of the Diamond gut bedient.

Mehr zum Thema

Über albion 546 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -