Attack on Titan Staffel 2: Wann erscheint sie bei Netflix?

Attack on Titan Staffel 2: Wann erscheint sie bei Netflix?
© K.K. Wit Studio

Attack on Titan Staffel 2 auf Netflix, klingt in den Ohren vieler Fans, wie Musik. Doch können wir überhaupt mit einem Release rechnen? Wenn ja, wann?

Der Publisher KAZÉ arbeitet seit einiger Zeit enger mit Netflix zusammen und scheut sich nicht davor, dem erfolgreichen Streaminganbieter, wie am laufenden Band Anime-Titel zur Verfügung zu stellen. Food Wars, Tokyo Ghoul, Code Geass und vor einem halben Jahr auch Attack on Titan. Eine Anime-Serie, die beliebter nicht sein könnte. Doch aktuell steht nur die erste Staffel der Erfolgsserie zur Verfügung und die Fans fragen sich schon seit längerem, wann auch die zweite Staffel das Sortiment von Netflix bereichern wird.

Fortsetzung ist sehr wahrscheinlich

Ob Netflix sich überhaupt die Rechte an Attack on Titan Staffel 2 sichern wird, ist unklar. Die Bandbreite an Informationen ist aktuell nicht gerade groß. Sicher ist jedoch, dass Attack on Titan in der Animebranche ein besonders großer Fisch ist, bei dem selbst die nachfolgenden Staffeln noch einen riesigen Erfolg aufwiesen. Außerdem ist es ungewöhnlich für den Streaminganbieter, Serien schon nach der 1. Staffel abzubrechen. Auf Netflix finden sich Fortsetzungen oft schon nach weniger als einem Jahr.

Dazu kommt die Tatsache, dass die Zusammenarbeit zwischen KAZÉ und Netflix hervorragender nicht laufen könnte. Ein großer Teil, der auf Netflix verfügbaren Anime, stammt immerhin von KAZÉ selbst, und es scheint nicht so, als würden interne Schwierigkeiten die Fortsetzung der Serie verhindern.

© K.K. Wit Studio

Wann erscheint Attack on Titan Staffel 2 bei Netflix?

Wenn es um die Frage geht, wann der Netflix-Release stattfinden wird, kann man nur spekulieren. Wir rechnen damit, ungefähr ein halbes Jahr noch warten zu müssen. Das würde auf aktuellem Stand bedeuten, Attack on Titan Staffel 2, erhält sein Debüt Ende 2019. Aber wie bereits erwähnt sind das nur Ratespielchen, von denen man sich nicht zu sehr beeinflussen lassen sollte. Ein früherer oder späterer Release sind genauso realistisch, und wenn der Streaminganbieter bereit ist, wird er uns die wichtigen Informationen auch bekanntgeben. Sollte es dazu kommen, halten wir euch auf dem laufenden.

Wer nicht solange warten möchte, der kann die zweite Staffel auch bei Anime on Demand streamen oder sich die gesamte Staffel auf DVD sowie Blu-ray kaufen.*

Über albion 248 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

5 Kommentare

    • Schaus doch einfach woanders? Oder bist du so ein GerDub Pleb? Wenn ja, mein Beileid. Anime guckt man im O-Ton.
      Aber viel Spaß beim warten. Ich gucke im Oktober dann die vierte (und finale) Staffel.

      • Wo kann man denn so schauen? Ich bin Schwerhörig und habe Schwierigkeiten mit Untertiteln zu schauen, einfach weil mein Gehirn versucht Mundbewegung und Worte zu verbinden und das klappt bei Anime natürlich sowieso nicht und dann bewusst nur Untertitel und Handlung zu beobachten ist nicht ganz einfach, aber ich würde es einfach versuchen. Nur habe ich keine Ahnung wo und alle die ich fragen könnte lachen mich aus…

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*