Vampire in the Garden bei Netflix: Kommt eine 2. Staffel?

Vampire in the Garden bei Netflix: Kommt eine 2. Staffel?
© Netflix

Seit dem 16. Mai 2022 steht die Kurzserie Vampire in the Garden bei Netflix zur Verfügung bereit. Hat der Streaming-Riese noch eine 2. Staffel geplant?

Netflix arbeitet weiterhin fleißig daran, den Anime-Katalog zu erweitern. Erst vor Kurzem, am 16. Mai 2022, hat der Streaming-Anbieter eine brandneue Originalserie veröffentlicht. Vampire in the Garden umfasst fünf Episoden und ist schon jetzt ein Publikumsliebling. Wie sieht es also mit Staffel 2 aus?

- Anzeige -

Vampire in the Garden: Das ist die Handlung

Einst lebten Vampire und Menschen Seite an Seite im Paradies. Diese Zeit ist jedoch längst vorüber und so reisen das Mädchen Momo und die Vampirkönigin Fine durch die Welt, um ihr ganz eigenes Paradies zu finden. Gleichzeitig entfliehen sie dem brutalen Krieg, der zwischen den Menschen und Vampiren entbrannt ist.

Musik spielt eine große Rolle in der actiongeladenen Anime-Serie. Momo träumt davon, Geige zu spielen und Fine gibt ihr Unterricht. Die Reise nach „Eden“, dem Land, in dem Menschen und Vampire in Frieden leben sollen, ist allerdings nicht ungefährlich.

Vampire in the Garden: Wie steht es um Staffel 2?

Falls ihr momentan gebannt darauf wartet, dass eine 2. Staffel erscheint, müssen wir euch leider enttäuschen. Netflix hat die Verlängerung von Vampire in the Garden bisher nicht offiziell angekündigt. Vermutlich liegt dies daran, dass die erste Staffel erst vor Kurzem veröffentlicht wurde.

- Anzeige -

Der Anime ist außerdem eine Originalproduktion, welche im Studio WIT (Attack on Titan) entstand. Demnach existiert keine Manga-Vorlage, an der wir uns inhaltlich orientieren können. Ob und wann die Geschichte fortgesetzt wird, hängt ausschließlich davon ab, wie viele Menschen die Serie bei Netflix streamen.

Mehr zum Thema

Über tobson 2309 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -