Hunter x Hunter – Wann geht die Anime-Serie aus 2011 endlich weiter?

Hunter x Hunter - Wann geht die Anime-Serie aus 2011 endlich weiter?
© KSM Anime

Seit sieben Jahren warten Fans sehnsüchtig auf eine Fortsetzung von Hunter x Hunter. Wir erklären, wie es um die 7. Staffel der Anime-Serie steht und wann sie erscheinen könnte.

Im Jahr 2011 erschien mit Hunter x Hunter gleich die zweite Serien-Umsetzung des erfolgreichen Mangas von Yoshihiro Togashi. Ihre Handlung dreht sich um den jungen Gon, der in die Fußstapfen seines Vaters treten und eines Tages ein großer Abenteurer werden möchte. Nach 148 Folgen wurde der Anime jedoch pausiert und seit sieben Jahren warten Fans auf eine Fortsetzung. Nun kursieren diverse Gerüchte im Netz – doch was ist dran und wann könnte Hunter x Hunter fortgesetzt werden?

- Anzeige -

Hunter x Hunter Staffel 7: Neue Folgen noch nicht bestätigt

Die Gerüchteküche um Hunter x Hunter Staffel 7 brodelt momentan ordentlich. So gab es zuletzt im Februar 2021 für Fans wieder neue Hoffnung, nachdem die japanische Synchronsprecherin Megumi Han, die Protagonist Gon im Anime ihre Stimme leiht, mit einem Instagram-Post für Aufruhr sorgte. In ihrem Beitrag deutete sie an, gemeinsam mit Kollegin Mariya Ise ein besonders Projekt einzusprechen. Ise, welche unter anderem als Synchronsprecherin von Killua bekannt ist, berichtete davon ebenfalls auf Twitter.

Das Anime-Publikum ging davon aus, dass es sich um die langersehnte Fortsetzung der Serie handeln könnte. Tatsächlich sprachen Han und Ise jedoch die Stimmen für ein neues Online-Spiel namens „Flucht aus dem gestaltwandelnden Labyrinth“ ein, in dem Fans die Hunter-Prüfung bis zum 27. Juni 2021 gemeinsam mit Gon und Killua nacherleben konnten. Ein schwacher Trost.

- Anzeige -

Wann erscheint die Fortsetzung von Hunter x Hunter?

Noch immer ist unklar, ob es eine 7. Staffel von Hunter x Hunter geben wird. Weder wurden neue Episoden bestätigt noch wurde der Anime seitens Studio Madhouse offiziell abgesetzt. Das Ende in Folge 148, bei dem Gon endlich seinen Vater trifft, scheint zwar final, allerdings geht die Manga-Vorlage* weiter und bietet genügend Stoff, der sich für eine weitere Staffel adaptieren ließe.

Zudem verfügt das Franchise nach wie vor über eine weltweit riesige Fangemeinde. Auch wenn die Veröffentlichung der sechsten Staffel mittlerweile über sieben Jahre zurückliegt, sehen wir durchaus die Möglichkeit für ein Sequel. Wann dieses erscheint, kann leider nicht genau bestimmt werden. Einen Start vor 2023 schließen wir aber – allein aufgrund der Tatsache, dass es bisher keine öffentliche Ankündigung gab, aus.

Mehr zum Thema

Über tobson 1951 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

6 Kommentare

  1. Ich würde mir so sehr wünschen das meruem wieder zurückkehrt sie haben ihm so eine emotionale Story gewidmet und das er am Ende stirbt finde ich sehr traurig und unfair für mich ist er ein Hauptcharakter er soll wieder auf die Bildfläche ich liebe ihn so sehr cool wäre es als Protagonist. Er war zwar am Anfang böse doch durch den Kontakt zum Mädchen wurde er gut und für mich war er zu kurz auf dem Bildschirm das wäre mein Traum

  2. Was passiert jetzt wohl mit der sogenannten SPINNE die auch noch nicht besiegt wurde oder was ist die wirkliche Außenwelt wie sieht sie aus? Wie stark ist Ging freecs? Ich freue mich schon sooo sehr auf die fortsetzung

        • Weiß nicht ob du Staffel 4 mit Staffel 3 verwechselst, jedoch ist auf Hunter Junkies nur bis Folge 148 alles verfügbar dies entspricht der letzten Folge auf Staffel 3. Nicht böse gemeint aber vorher bitte die eigenen Informationen überprüfen. LG

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -