Hunter x Hunter: Die Fantasy-Reihe kehrt noch im Oktober wieder zurück

Hunter x Hunter: Die Fantasy-Reihe kehrt noch im Oktober wieder zurück
© Netflix

Das Warten hat ein Ende! Nach vier Jahren soll der Kultmanga von Yoshihiro Togashi im Oktober endlich wieder zurückkehren.

Hunter x Hunter-Fans hatten es nicht leicht. Nachdem der Manga-Zeichner Yoshihiro Togashi krankheitsbedingt immer wieder Pausen einlegen musste, kam es 2018 zum vorübergehenden Stillstand der Reihe. Vier Jahre lang blieb es still um Gon und seine Freunde. Erst im Mai 2022 soll Togashi die Arbeit an Hunter x Hunter wieder aufgenommen haben.

Hunter x Hunter: Rückkehr im Oktober

Nun feiert der Kultmanga* sein großes Comeback. Wie die Verantwortlichen kürzlich via Twitter bekannt gaben, erscheint das nächste Kapitel voraussichtlich am 23. Oktober im Weekly Shonen Jump-Magazin. Viz Media hat bereits bestätigt, dass eine simultane Veröffentlichung in englischer Fassung online bei Manga Plus stattfinden wird.

Die Handlung geht ab dem 391. Kapitel weiter. Laut Togashi seien mindestens zehn neue Kapitel geplant. Für Nachschub ist also gesorgt und alsbald dürfte die Fantasy-Reihe auch nicht enden. Zumindest hat es bislang keine Ankündigung gegeben, die auf ein kommendes Finale von Hunter x Hunter hindeutet.

Fans der Anime-Adaption müssen sich hingegen weiter in Geduld üben. Seit 2014 pausiert die Serie und obwohl immer wieder Gerüchte kursieren, ist eine Fortsetzung zum aktuellen Zeitpunkt nicht bestätigt. Allerdings besteht Hoffnung: Sobald genügend neue Manga-Kapitel da sind, könnte auch der Anime um weitere Folgen verlängert werden.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...