Bubble: Atemberaubender Anime-Film der Attack on Titan-Macher ab sofort bei Netflix

Bubble: Atemberaubender Anime-Film der Attack on Titan-Macher ab sofort bei Netflix
© Netflix

Netflix liefert Anime-Nachschub: Ab sofort könnt ihr beim Streamingdienst ein wunderschönes Filmdrama der Attack on Titan-Macher sehen.

Bubble startete gestern exklusiv beim Streamingdienst Netflix. Der Anime-Film erzählt eine phänomenale Geschichte, die von verschiedenen Branchengrößen bildgewaltig in Szene gesetzt wurde. So waren unter anderem das beliebte Animationsstudio WIT, welches die ersten drei Staffeln Attack on Titan verwirklichte und deren Regisseur Tetsuro Araki mit an Bord.

- Anzeige -

Das Drehbuch stammt von Gen Urobuchi (Puella Magi Madoka Magica), während Mangaka Takeshi Obata, bekannt als Zeichner von Death Note und Platinum End, die Charaktere entwarf. Für die musikalische Untermalung wurde Hiroyuki Sawano engagiert, der unter anderem den epochalen Soundtrack zu Attack on Titan komponierte.

Auch interessant: Die 10 besten Anime-Filme aller Zeiten

Seifenblasen und Stadtparkour

Die Handlung spielt in Tokio, nachdem Seifenblasen, die sich den Gesetzen der Schwerkraft widersetzen, auf die Welt herabregneten. Abgeschnitten von der Außenwelt ist Tokio zu einem Spielplatz für eine Gruppe junger Menschen geworden, die ihre Familien verloren haben. Nun dient die Stadt ihnen als Schlachtfeld für Parkour-Kämpfe, bei denen sie von Gebäude zu Gebäude springen.

- Anzeige -

Hibiki, ein junges Ass, das für seinen gefährlichen Spielstil bekannt ist, stürzt eines Tages durch eine waghalsige Aktion in den Ozean und muss von Uta, einem Mädchen mit mysteriösen Kräften, gerettet werden. Plötzlich hören die beiden ein einzigartiges Geräusch, das nur für sie hörbar ist. Warum ist Uta bei Hibiki aufgetaucht? Ihre Begegnung führt zu einer Enthüllung, die die Welt verändern wird.

Mehr zum Thema

Über tobson 2614 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -