Spriggan: Netflix gibt Starttermin der Anime-Adaption bekannt

Spriggan: Netflix gibt Starttermin der Anime-Adaption bekannt
© Netflix

Seit längerer Zeit steht fest, dass der Kultmanga Spriggan eine Anime-Adaption bei Netflix erhält. Nun kennen wir auch den Starttermin.

Netflix verfügt über einen gewaltigen Anime-Katalog, welcher kontinuierlich wächst. Wie der Streaming-Anbieter kürzlich auf Twitter verkündete, gibt es ab dem 18. Juni 2022 weiteren Nachschub. Dann erscheint nämlich Spriggan, die Adaption des gleichnamigen Kultmangas von Hiroshi Takashige und Ryōji Minagawa.

- Anzeige -

Der Manga erschien zwischen 1989 und 1996 in Japan und gilt dort als Klassiker des Action-Genres. Eine erste Anime-Umsetzung wurde vor 24 Jahren produziert, allerdings nur im Filmformat. Seit Anfang 2019 ist bekannt, dass Netflix an einer Serie zu Spriggan arbeitet, von der wir jetzt einen ersten Trailer sehen dürfen:

Darum geht es in Spriggan

Einst existierte auf der Erde eine hochentwickelte Zivilisation. Die Kenntnisse und Wissenschaften waren den heutigen weit voraus, doch nur wenige Überreste verblieben. Mit modernster Technologie versuchen hochgerüstete Armeen einflussreicher Länder im Wettkampf gegeneinander, die übrigen Artefakte zu finden, die unfassbare Macht versprechen.

Auf einer Platte hat ein Mitglied dieser alten Zivilisation eine Nachricht eingraviert: „Schützt unsere Überreste vor bösen Menschen“. Eine Organisation nimmt diese Botschaft ernst und versucht, die alte Zivilisation verborgen zu halten. Die Elite-Geheimagenten nennen sich die „Spriggans“.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2628 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -