Die 10 besten Anime-Filme aller Zeiten

Die 10 besten Anime-Filme aller Zeiten
© Studio Ghibli

Magische Welten, spannende Abenteuer und einzigartige Charaktere: Wir stellen euch 10 Anime-Filme vor, die ihr unbedingt gesehen haben solltet, selbst wenn ihr keine großen Zeichentrickfans seid.

Anime ist viel mehr als Zeichentrick für Kinder. Im Gegenteil: Die japanischen Werke sind meist sogar deutlich erwachsener als ihre westlichen Konkurrenten. Sie eignen sich für jede Altersgruppe und bieten fantastische Welten mit außergewöhnlichen Geschichten. Egal ob ihr euch dafür interessiert oder nicht, einen Blick in unsere Liste solltet ihr auf jeden Fall riskieren. Hier kommen die 10 besten Anime-Filme.

Das Schloss im Himmel

Studio Ghibli ist für seine meisterhaften Anime-Filme bekannt. Das Schloss im Himmel aus dem Jahr 1986 ist das erste Werk der Zeichentrickschmiede und zugleich eines der besten. Im Mittelpunkt stehen zwei Kinder, die auf der Flucht vor Piraten und Agenten einen geheimnisvollen Ort über den Wolken entdecken.

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...