Promare auf DVD und Blu-ray: Die Standard-Edition erscheint im Mai 2022

Promare auf DVD und Blu-ray: Die Standard-Edition erscheint im Mai 2022
© Studio Trigger

Das farbenfrohe Anime-Spektakel Promare erschien Mitte 2019 in Japan. Für Sammler gibt es den Film bald auch hierzulande als Standard-Edition auf DVD und Blu-ray zu kaufen.

Zeichentrick macht das Unmögliche möglich. In der Animationskunst sind nämlich keine Grenzen gesetzt, wie unter anderem der 2019 veröffentlichte Anime-Film Promare beweist. Deutsche Fans konnten ihn bereits im April 2021 bei Amazon Prime Video sehen. Jetzt kommt er auch als Standard-Edition in den Handel.

- Anzeige -

In wenigen Wochen erhältlich

Die frohen Neuigkeiten wurden durch einen Produkteintrag* auf Amazon bekannt. Dort ist die Standard-Ausgabe für den 19. Mai 2022 gelistet. Wer möchte, kann sie bereits vorbestellen. Neben dem Film selbst mit deutscher und japanischer Synchronisation, sind noch einige Extras dabei.

Promare ist ein ziemlich rasanter Film mit knallbunter Optik. Umgesetzt wurde der Anime im Studio Trigger in Zusammenarbeit mit XFLAG und Sanzigen. Die Musik stammt von Hiroyuki Sawano, dem Mastermind hinter den Soundtracks beliebter Serien wie Attack on Titan und Blue Exorcist.

Eine Manga- oder Buchvorlage gibt es nicht. Die Story wurde von Kazuki Nakashima geschrieben und dreht sich um eine speziell ausgebildete Truppe von Feuerwehrleuten namens „Burning Rescue“, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, flammenkontrollierende Monster, auch bekannt als „Burnish“, zu stoppen. Doch hinter dem Feuer steckt eine Wahrheit, die das Konzept von Gut und Böse auf den Kopf stellt und den Protagonisten Galo zu einer wichtigen Entscheidung drängt. Gelingt es ihm, das Richtige zu tun?

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2230 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -