Weathering With You: Easter Egg zu Your Name im Film versteckt

Weathering With You: Easter Egg zu Your Name im Film versteckt
© CoMix Wave Films

Wer die Charaktere aus Your Name schon vermisst hat, der darf sich auf ein Wiedersehen im neuen Kinohit Weathering With You gefasst machen.

Der Regisseur Makoto Shinkai ist bekannt dafür, dass die meisten seiner Filme, in ein und demselben Universum spielen. So hat er schon speziell in die TV-Version seines Riesenhits Your Name, einen Cameo-Auftritt aus The Garden of Words untergebracht – eines seiner früheren Werke. Trotzdem waren die Kinobesucher mehr als überrascht, als auf einmal die Hauptcharaktere aus Your Name im brandneuen Weathering With You auftauchten.

Treffen mit Taki und Mitsuha

Der Film spielt einige Jahre nach den Ereignissen von Your Name, aber immer noch vor dem Wiedersehen von Taki und Mitsuha. So passiert es, dass die beiden Protagonisten aus Weathering With You, Hodaka und Hina, gerade dabei sind ihre neuen Kräfte zu erforschen. Dabei starten sie ein kleines Unternehmen, in welchem sie ihre Dienste anbieten. Und siehe da: Einer der Kunden ist die Großmutter vom mittlerweile älteren Taki, der nicht lange danach, selber die Bühne betritt.

© CoMix Wave Films

Denn schon bald treffen Taki und Hodaka aufeinander und reden darüber, welches Geschenk er für Hinas Geburtstag besorgen soll. Im Laden, den Hodaka dann später betritt, arbeitet Mitsuha an der Kasse. Obwohl die beiden Your Name Charaktere ab diesem Punkt keine große Rolle mehr für den Verlauf der Geschichte spielen, hat der kleine Cameo-Auftritt die Fans glücklich gemacht.

Vor einigen Tagen startete Weathering With You auch in den deutschen Kinos und erreichte dort alleine am ersten Tag 17.500 Leute in 210 verschiedenen Kinosälen. Hinter den Blockbustern Bad Boys for Life und 1917 schaffte es der Film auf den dritten Platz der deutschen Kinocharts. Wer die regnerische Geschichte noch nicht gesehen hat, der kann sie sich auf DVD und Blu-ray vorbestellen*. Im Sommer diesen Jahres wird der Film dann offiziell zum Verkauf angeboten.

Mehr zum Thema

Über albion 248 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*