Attack on Titan Staffel 4, Teil 3: Wann erscheint das Anime-Finale?

Attack on Titan Staffel 4, Teil 3: Wann erscheint das Anime-Finale?
© MAPPA

Mit dem dritten Part von Staffel 4 findet Attack on Titan endlich einen Abschluss. Nur wann kommen die neuen Folgen der epochalen Anime-Serie?

Seit neun Jahren fiebern Fans auf das Finale hin, nun ist Attack on Titan diesem näher denn je. Nachdem vergangenen Sonntag die letzte Episode von Staffel 4, Part 2 ausgestrahlt wurde, steht fest, dass ein weiterer Teil folgt, welcher das Anime-Epos abschließen wird. Fans müssen sich allerdings noch etwas geduldigen.

- Anzeige -

Auch interessant: 7 brutale Anime-Serien, die nichts für schwache Nerven sind

Attack on Titan Staffel 4, Teil 3: Wann starten die finalen Folgen?

Direkt nach der japanischen TV-Ausstrahlung der letzten Folge bestätigten Macher den dritten Teil der vierten Staffel. Neben einem Mini-Teaser enthüllten sie außerdem, dass die Fortsetzung im Jahr 2023 an den Start gehen soll (via Twitter). Ein genaueres Datum haben wir leider noch nicht.

Zwischen der Veröffentlichung der ersten beiden Teile lag etwa ein Jahr Abstand. Behalten die Produzenten diesen Rhythmus bei, dann könnte das Serienfinale Anfang 2023 debütieren, womöglich sogar im Januar. Studio MAPPA ist zu Gunsten der Fans auch bekannt dafür, zügig zu arbeiten.

- Anzeige -

Attack on Titan: Was erwartet uns im Finale?

Achtung, es folgen Spoiler zur bisherigen Handlung: Mit seinem Plan, den Rest der Menschheit zu vernichten, stößt Eren auf Widerstand. Doch die Truppen von Marley können ihn nicht aufhalten und so setzt sich eine Armee riesiger Titanen in Gang, die alles vor ihnen dem Erdboden gleichmachen. Jetzt liegt es an Armin, Mikasa, Reiner & Co. ihren ehemaligen Freund zu stoppen. Können sie das Schlimmste rechtzeitig verhindern?

Tiefer möchten wir hier nicht auf die kommende Handlung eingehen. Fest steht: Fans können wieder mit einer Menge Action und dramatischer Momente rechnen. Neun Kapitel der Manga-Vorlage bleiben für die Adaption noch übrig. Wenn ihr bis zum Start von Attack on Titan Staffel 4, Part 3 nicht warten könnt, solltet ihr in den 33. Band* einsteigen. Dort geht die Story bereits weiter.

Mehr zum Thema

Über tobson 2231 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -