Thermae Romae Novae Staffel 2: Wie steht es um die Fortsetzung?

Thermae Romae Novae Staffel 2: Wie steht es um die Fortsetzung?
© Netflix

Der Comedy-Anime Thermae Romae Novae ist seit dem 28. März exklusiv bei Netflix verfügbar. Wird es noch eine 2. Staffel geben?

Über einen Tunnel verschlägt es den Römer Lucius in das moderne Japan. Der Bad-Designer lernt dort eine Menge über die japanische Badekultur und könnte endlich die Lösung für seine Probleme gefunden haben. Thermae Romae Novae ist ein exotischer Comedy-Anime und seit wenigen Tagen bei Netflix verfügbar. Befindet sich die 2. Staffel bereits in Arbeit?

- Anzeige -

Thermae Romae Novae: Was wir über Staffel 2 wissen

Thermae Romae Novae basiert ursprünglich auf dem gleichnamigen Manga von Mari Yamazaki. Die erste Anime-Adaption folgte 2012, bis sich schließlich auch Netflix dazuschaltete und am 28. März 2022 eine eigene Serie mit elf Episoden veröffentlichte. Der Streaming-Anbieter hält die Exklusivrechte.

Sollte der Anime eine 2. Staffel bekommen, erfahren wir dies vermutlich zuerst bei Netflix. Bislang ist die Faktenlage aber recht dünn. Der Streamingdienst hält sich zurück und wartet möglicherweise noch das Feedback der Zuschauer ab.

Laut dem englischsprachigen Online-Portal HITC soll die Schöpferin der Manga-Vorlage jedoch bereits einen Hinweis darauf gegeben haben, dass der Anime fortgesetzt wird. Zumindest hat sie eine Idee, wie die Handlung weitergeführt werden könnte. Es gibt für Fans wohl noch eine ganze Menge über japanische und römische Badekultur zu lernen. Wir bleiben gespannt und halten euch auf dem Laufenden!

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2230 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -