My Dress-Up Darling Staffel 2: Wann erscheinen die neuen Folgen?

My Dress-Up Darling Staffel 2: Wann erscheinen die neuen Folgen?
© Crunchyroll

Im März 2022 erschien die zwölfte und vorerst letzte Episode von My Dress-Up Darling. Wann können wir mit einer Fortsetzung der Anime-Serie rechnen?

My Dress-Up Darling bereicherte die Winter-Season mit Romantik und Comedy. Von Januar bis März 2022 lief der Anime im japanischen TV und hierzulande bei den Streaming-Anbietern Wakanim und Crunchyroll. Schon jetzt warten Fans sehnsüchtig auf neue Folgen, aber wie sieht es mit der 2. Staffel eigentlich aus?

- Anzeige -

My Dress-Up Darling: Das ist die Handlung

Der Oberschüler Gojo Wakana träumt davon, eines Tages ein großer Puppenmacher zu werden. Er geht voll und ganz in seiner Leidenschaft auf, was dazu führt, dass er den Trends und Interessen seiner Generation nicht folgen kann und Probleme hat, sich in seine Klasse zu integrieren.

Aus Wakanas Sicht lebt Kitagawa Marin, eine beliebte Schülerin, die immer im Mittelpunkt des Geschehens steht, in einer völlig anderen Welt Doch eines Tages geschieht etwas Unvorhergesehenes, was die beiden fortan ein Geheimnis teilen lässt. Ihre Welten, die sich nie kreuzen sollten, rücken von einer Sekunde auf die andere näher zusammen!

My Dress-Up Darling: Wann kommt Staffel 2?

Für die Macher war My Dress-Up Darling bisher ein voller Erfolg. Durch den Anime konnten die Verkäufe der Manga-Reihe drastisch angekurbelt werden. Ein gutes Zeichen, dürfte der finanzielle Aspekt doch den größten Einfluss darauf nehmen, ob die Serie verlängert wird.

- Anzeige -

Allerdings gibt es von dem Studio CloverWorks keine offizielle Ankündigung und auch die Streaming-Anbieter halten sich zu einer möglichen 2. Staffel noch bedeckt. Ein Starttermin lässt sich daher nur schwer abschätzen. Vor Mitte 2022 rechnen wir zumindest nicht mit neuen Folgen. Wer nicht abwarten kann und wissen möchte, wie die romantische Geschichte weitergeht, sollte den originalen Manga* lesen. Die Handlung nach Staffel 1 beginnt mit Kapitel 40 beziehungsweise dem sechsten Band.

Mehr zum Thema

Über tobson 2231 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -