My Dress-Up Darling Staffel 2: Wann erscheinen die neuen Folgen?

My Dress-Up Darling Staffel 2: Wann erscheinen die neuen Folgen?
© Crunchyroll

Im März 2022 erschien die zwölfte und vorerst letzte Episode von My Dress-Up Darling. Wann können wir mit einer Fortsetzung der Anime-Serie rechnen?

My Dress-Up Darling bereicherte die Winter-Season mit Romantik und Comedy. Von Januar bis März 2022 lief der Anime im japanischen TV und hierzulande bei den Streaming-Anbietern Wakanim und Crunchyroll. Schon jetzt warten Fans sehnsüchtig auf neue Folgen, aber wie sieht es mit der 2. Staffel eigentlich aus?

My Dress-Up Darling: Das ist die Handlung

Der Oberschüler Gojo Wakana träumt davon, eines Tages ein großer Puppenmacher zu werden. Er geht voll und ganz in seiner Leidenschaft auf, was dazu führt, dass er den Trends und Interessen seiner Generation nicht folgen kann und Probleme hat, sich in seine Klasse zu integrieren.

Aus Wakanas Sicht lebt Kitagawa Marin, eine beliebte Schülerin, die immer im Mittelpunkt des Geschehens steht, in einer völlig anderen Welt Doch eines Tages geschieht etwas Unvorhergesehenes, was die beiden fortan ein Geheimnis teilen lässt. Ihre Welten, die sich nie kreuzen sollten, rücken von einer Sekunde auf die andere näher zusammen!

My Dress-Up Darling: Wann kommt Staffel 2?

Für die Macher war My Dress-Up Darling bisher ein voller Erfolg. Durch den Anime konnten die Verkäufe der Manga-Reihe drastisch angekurbelt werden. Ein gutes Zeichen, dürfte der finanzielle Aspekt doch den größten Einfluss darauf nehmen, ob die Serie verlängert wird.

Mittlerweile wurden die Wünsche der Fans erhört und das Studio CloverWorks hat eine Fortsetzung angekündigt. Zwar ist noch nicht klar, ob es sich dabei um Staffel 2 oder einen Kinofilm handelt, fest steht aber, dass der Anime weitergeführt wird. Ein Starttermin lässt sich nur schwer abschätzen. Vor Herbst 2023 rechnen wir zumindest nicht mit neuen Folgen.

Wer nicht abwarten kann und wissen möchte, wie die romantische Geschichte weitergeht, sollte den originalen Manga* lesen. Die Handlung nach Staffel 1 beginnt mit Kapitel 40 beziehungsweise dem sechsten Band, der auf Englisch erhältlich ist.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...