One Piece & Attack on Titan: Fan macht undenkbares Crossover real

One Piece & Attack on Titan: Fan macht undenkbares Crossover real
© Toei Animation / Studio WIT

One Piece und Attack on Titan könnten wohl kaum unterschiedlicher sein. Trotzdem hat sich ein begabter Fan dazu entschlossen, die beiden Kultmangas miteinander zu kombinieren – und das Ergebnis beeindruckt.

Erst 12 Jahre nach One Piece startet der Attack on Titan-Manga in Japan. Obwohl die Werke extrem unterschiedlich sind, erlangen beide große Beliebtheit und kommen gemeinsam auf circa 600 Millionen verkaufte Bände weltweit. Da ist es recht naheliegend, dass sich auch die Zielgruppen überschneiden und manche Fans kreative Crossover erschaffen. So beispielsweise der Reddit-Nutzer davidfueleki.

- Anzeige -

One Piece-Fan verwandelt Manga-Charaktere in blutrünstige Titanen

Der begabte Fan hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Piraten und Marine-Soldaten aus One Piece im Titanen-Look zu zeichnen. Inzwischen sind dabei eine Menge interessanter Kunstwerke herumgekommen. Hier könnt ihr seinen Versuch mit Ruffy, Nico Robin, Enel und Sanji sehen:

Auch Blackbeard, Dragon, Ace und Lysop bekamen ein kleines Makeover verpasst. Besonders Ruffys Bruder sieht hierbei wirklich überragend aus:

Die obigen Charaktere könnten beinahe tatsächlich aus Attack on Titan stammen. Wenn ihr von davidfuelekis Werken genauso beeindruckt seid wie wir, dann solltet ihr einen Blick auf seinen Reddit-Account werfen. Dort hat der Künstler noch viele weitere Zeichnungen dieser Art veröffentlicht und auch Figuren aus anderen Serien im schaurigen Titanen-Stil umgesetzt.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 1851 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -