Masamune-kun Staffel 2: Wann starten die neuen Folgen?

Masamune-kun Staffel 2: Wann starten die neuen Folgen?
© Crunchyroll

Fünf Jahre nach dem Ende der ersten Staffel kehrt Masamune-kun wieder zurück. Die 2. Staffel der Anime-Serie erscheint im Frühjahr 2023.

Masamune-kuns Rachefeldzug ist noch nicht beendet. Mit einer 2. Staffel kehrt die Anime-Serie wieder zurück – fünf Jahre nach dem Debüt der ersten. Fans romantischer Comedy können sich schon bald auf neue Folgen freuen, denn mittelweile ist sogar ein grobes Startdatum bekannt.

Masamune-kun: Staffel 2 startet im Frühjahr 2023

Wie im November auf dem offiziellen Twitter-Account der Serie verkündet wurde, beginnt die TV-Premiere von Staffel 2 im Frühjahr 2023. Dazu veröffentlichten die Verantwortlichen auch einen kurzen Trailer, der neben den bereits bekannten Gesichtern viele neue Figuren zeigt.

Wann genau die Fortsetzung startet, ist noch nicht bekannt. Dafür wissen wir, dass Staffel 2 den Titel “Masamune-kun’s Revenge R” trägt und unter der Regie von Mirai Minato (Demon King Academy) im Studio SILVER LINK entsteht. Michiko Yokote (Bleach) verfasst abermals das Drehbuch, während Yuki Sawairi (BOFURI) wieder die Charakterdesigns beisteuert

Die zwölfteilige erste Staffel steht hierzulande im Originalton mit Untertiteln bei Crunchyroll zur Verfügung bereit. Aus diesem Grund gehen wir davon aus, dass sich der Streaming-Anbieter auch die Rechte an der Fortsetzung sichern könnte. Möglich wäre sogar ein Simulcast, bislang sind aber keine Details dazu bekannt.

Wenn ihr nicht bis Frühjahr 2023 warten möchtet, könnt ihr schon vorher einen Blick in die kommende Handlung werfen, indem ihr den Manga lest. Der fungiert nämlich als Vorlage für die Anime-Serie und setzt die Story ab dem 29. Kapitel fort, das sich im sechsten Band* befindet. Eine englische Fassung könnt ihr bei Amazon kaufen.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...