The Pet Girl of Sakurasou: Erhält der Anime noch eine 2. Staffel?

The Pet Girl of Sakurasou: Erhält der Anime noch eine 2. Staffel?
© AniMoon

The Pet Girl of Sakurasou lässt das Herz höher springen. Leider hat der Romance-Anime bislang immer noch keine weitere Staffel erhalten.

Wer Romance-Anime liebt, der kommt an The Pet Girl of Sakurasou kaum vorbei. Die Geschichte um Sorata, Mashiro und ihr Leben im Wohnheim enthält alles, was eine romantische Serie braucht. Von Liebe über Humor und Trauer wartet jede Episode mit neuen Emotionen auf sich. Umso größer die Freude der Fans, als der Anime im Dezember letzten Jahres in das Programm von Netflix aufgenommen wurde. Doch wie steht es um eine Fortsetzung der Handlung?

- Anzeige -

Letzte Episode bereits acht Jahre her

The Pet Girl of Sakurasou besteht aus einer Staffel die insgesamt 24 Episoden umfasst. Seit dem Ende der Serie, warten Zuschauer auf eine 2. Staffel, doch ob eine solche überhaupt noch erscheinen wird, ist fraglich. Denn obwohl die herzliche Liebesgeschichte zahlreiche Fans auf der ganzen Welt hat, gibt es bislang keine bestätigten Information zu einer möglichen Fortsetzung. Neben Gerüchten müssen sich Fans mit vagen Spekulationen zufriedengeben. Auch die Tatsache, dass der Anime bereits im Jahr 2013 fertiggestellt wurde, erhöht die Hoffnung nicht.

The Pet Girl of Sakurasou: Erhält der Anime noch eine 2. Staffel?
© AniMoon

Wer also damit gerechnet hat, feuerfeste Informationen zur 2. Staffel zu erhalten, den müssen wir leider enttäuschen. Trotzdem sollte man den Optimismus nicht komplett verlieren. Das Produktionsstudio der Serie, J.C. Staff, steht weiterhin standfest in der Branche und wäre potenziell in der Lage, eine Fortsetzung zu animieren. Außerdem ist es nicht ungewöhnlich, dass einige Anime erst nach vielen Jahren fortgeführt werden. So soll auch The Devil is a Part-Timer bald eine weitere Staffel erhalten, obwohl die Serie ebenfalls zuletzt 2013 erschien.

Fans können aktuell nur hoffen, dass mit The Pet Girl of Sakurasou das Gleiche geschieht. Bis dahin schadet es sicher nicht, die Serie finanziell zu unterstützen und auf legalen Plattformen zu streamen. Wie bereits erwähnt, ist die ganze 1. Staffel auf Netflix erhältlich. Wer sich nach anderen Romance-Anime umschauen möchte, der kommt in unserem Quiz sicherlich auf neue Ideen.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über Florian Dausel 790 Artikel
Mein Name ist Florian Dausel und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -