Mob Psycho 100: Wann erscheint Staffel 3 des Comedy-Anime?

Mob Psycho 100: Wann erscheint Staffel 3 des Comedy-Anime?
© KAZÉ Anime

Nach dem epischen Finale in Season 2, bleibt es ruhig um Mob Psycho 100. Wir verraten euch, ob ihr noch mit einer dritten Staffel rechnen könnt.

In der zweiten Staffel von Mob Psycho 100 kämpfte der junge Schüler Mob erneut mit seinen übernatürlichen Kräften, um die Menschheit vor dem Untergang zu bewahren. Nachdem die letzte Folge im April 2019 bei Crunchyroll erschien, kam die Frage auf, wie es mit der lustigen Anime-Serie weitergeht. Ist eine Fortsetzung bereits in Planung?

- Anzeige -

Auch interessant: 10 Anime-Serien, die in anderen Ländern verboten wurden

Mob Psycho 100: Wie steht es um Staffel 3?

So genau wissen wir das nicht. Eine offizielle Ankündigung der dritten Staffel von Mob Psycho 100 steht leider noch aus und auch sonst sind Informationen zu einer möglichen Fortsetzung rar gesät.

Garantiert ist aber, dass die gleichnamige, bereits abgeschlossene Manga-Vorlage, genügend Inhalt bietet, um eine weitere Staffel der Anime-Serie zu produzieren. So verbleiben noch etwa elf Kapitel bis zum Ende der Geschichte. Falls ihr diese lesen möchtet, müsst ihr euch die Manga-Bände 13 bis 16* zulegen, die es momentan recht günstig auf Amazon zu kaufen gibt.

- Anzeige -

Doch seid nicht zu voreilig: Die Wahrscheinlichkeit, dass neue Anime-Episoden angekündigt werden, ist relativ hoch. Immerhin liegt das große Finale von Season 2 erst eineinhalb Jahre zurück und außerdem kommt Mob Psycho 100 bei den Fans sehr gut an. Auf IMDb, der größten Serien- und Film-Datenbank der Welt, hat der Anime ein Rating von 8,5 Sternen und liegt damit sogar noch vor alten TV-Klassikern wie Captain Tsubasa und Sailor Moon.

Wir rechnen mit einem Start der neuen Folgen zwischen 2021 und 2022. Dabei handelt es sich allerdings um eine bloße Spekulation – sollten offizielle Informationen bekannt gegeben werden, erfahrt ihr es als erstes hier.

Mehr zum Thema

Über tobson 1391 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -