One Piece: Zug im Chopper-Design fährt durch Japans Straßen

One Piece: Zug im Chopper-Design fährt durch Japans Straßen
© Toei Animation / Eiichiro Oda

One Piece ist wohl eine der Anime-Serien mit den ikonischsten Charakteren. Einer davon ist der kleine Pirat Chopper, der jetzt auch die Straßen Japans unsicher macht.

Wer die Strohhüte kennt, der weiß auch über das süße Rentier Chopper bescheid. Der Arzt der berühmten Piratenbande trat Ruffy und seiner Crew als erstes Mitglied der Grandline bei. Seitdem begleitet er die Bande bei jedem Abenteuer und sorgt für die nötige medizinische Unterstützung, im Kampf sowie außerhalb. Obwohl Chopper nicht von jedem Fan geliebt wird, ist er doch eine Kultfigur aus One Piece. Das zeigt ein Zug in Japan nun ganz besonders.

- Anzeige -

Chopper-Zug in Großstadt unterwegs

Im Land der aufgehenden Sonne ist es nicht unüblich, dass Fahrzeuge einen besonderen Anstrich erhalten. Oft sind Werbeaktionen der Hintergrund für besondere Designs auf Zügen, Bussen und anderen öffentlichen Verkehrsmitteln. Warum ein Zug in der japanischen Stadt Kumamoto nun aber im Chopper-Look erstrahlt, ist nicht ganz deutlich. Der Twitter-Nutzer Library of Ohara zeigt aber, dass dieser tatsächlich in Betrieb ist.

Auf der Vorderseite steht in pinker Schrift „Chopper“ geschrieben. Die Außenwände zeigen das Rentier in voller Pracht, genauso wie die restlichen Mitglieder der Strohhutbande.

Erst im September wurde auch Japans längster Schwebebahn ein außergewöhnliches Design verpasst. Im Zuge der aktuellsten Staffel von My Teen Romantic Comedy SNAFU wurde dem sogenannten Monorail ein neuer Anstrich verpasst. Das Ergebnis sieht ähnlich dem des One Piece-Zugs aus.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über albion 471 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -