Verkaufsrekord: Dieser unbekannte Manga ist derzeit sogar erfolgreicher als One Piece

Verkaufsrekord: Dieser unbekannte Manga ist derzeit sogar erfolgreicher als One Piece
© Toei Animation / Eiichiro Oda

One Piece hat seine besten Zeiten in Punkto Manga-Verkäufen längst hinter sich. Dafür scheint eine neue SciFi-Reihe deutlich an Beliebtheit zu gewinnen.

Mit fast einer halben Milliarde verkauften Bänden weltweit ist One Piece der erfolgreichste Manga aller Zeiten. Wirft man einen Blick auf die Statistiken, so wird jedoch ein Abwärtstrend erkennbar: Seit 2011 sinken die Verkäufe stetig. Im zeitaktuellen Vergleich schafft es Eiichiros Odas Piraten-Saga nur knapp in die Top 10.

- Anzeige -

Dies zeigt ein neuer Bericht der Oricon, in dem die meistverkauften Manga-Reihen des ersten Halbjahrs 2021 aufgeführt werden. Demon Slayer und Jujutsu Kaisen belegen die obersten Plätze sowie eine actionreiche SciFi-Serie, welche bislang nur die wenigsten auf dem Schirm haben dürften.

Neuer Action-Manga überholt Attack on Titan und One Piece

Gemeint ist Tokyo Revengers. Die japanische Comicbuchserie, welche 2017 startete und mittlerweile sogar als Anime mit insgesamt 12 Episoden adaptiert wurde, übertrifft finanziell nicht nur One Piece (2,6 Millionen verkaufte Exemplare), sondern auch andere langjährige Platzhalter wie My Hero Academia (3 Millionen Exemplare) und Attack on Titan (4,6 Millionen Exemplare). In der ersten Hälfte des aktuellen Jahres konnten demzufolge über 5 Millionen Bände verkauft werden.

Verkaufsrekord: Dieser unbekannte Manga ist derzeit sogar erfolgreicher als One Piece
© KAZÉ Anime

Tokyo Revengers dreht sich um den jungen Erwachsenen Takemichi, dessen Leben am absoluten Tiefpunkt angelangt ist: Die einzige Freundin, die er während der Mittelschule jemals hatte, ist von einer skrupellosen Gang getötet worden. Einen Tag nachdem er davon erfährt, wird er am Bahnsteig auf die Gleise gestoßen und erwacht plötzlich 12 Jahre in der Vergangenheit. Das ist die Chance, um die Zukunft zu ändern und seine Freundin Hinata vor ihrem schrecklichen Schicksal zu bewahren. Doch dafür muss er erst einmal die gefährliche Gang, die sie ermordete, unterwandern.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 1848 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -