Naruto: So hoch ist das Vermögen von Manga-Zeichner Masashi Kishimoto

Naruto: So hoch ist das Vermögen von Manga-Zeichner Masashi Kishimoto
© Shueisha

Nur wenige Manga-Zeichner können von ihrer Arbeit leben. Einer der es jedoch geschafft hat, ist Masashi Kishimoto, der Schöpfer von Naruto. So viel Geld besitzt er.

Vor über 21 Jahren brachte Masashi Kishimoto seine Manga-Reihe Naruto an den Start. Dass die Geschichte rund um um den frechen Ninja und seine Freunde eines Tages so erfolgreich werden würde, hätte er wohl nie gedacht. Über 250 Millionen Verkäufe kann alleine die Hauptreihe verzeichnen. Zudem gibt es ein Spin-off namens Boruto und mehrere erfolgreiche Anime-Adaptionen sowie Videospiele und Merchandise.

- Anzeige -

Dabei kommt natürlich viel Geld in Umlauf. Offizielle Angaben zum Vermögen des Manga-Zeichners existieren leider nicht, diverse Quellen scheinen die grobe Summe aber zu kennen.

Naruto machte Masashi Kishimoto zum mehrfachen Millionär

Glaubt man der Plattform Celebrity Net Worth, dann soll Masashi Kishimoto derzeit über ein Vermögen von etwa 20 Millionen US-Dollar verfügen. Diese stolze Summe hat er unter anderem durch die Verkäufe seiner Manga-Bände und Lizenzvergaben für Merchandise und Anime-Umsetzungen erwirtschaftet. Darüber hinaus war er als Regisseur an mehreren Kinofilmen zu Naruto beteiligt und gestaltete einige Figuren für das Videospiel Tekken 6.

Naruto: So hoch ist das Vermögen von Manga-Zeichner Masashi Kishimoto
© Twitter

Obwohl Kishimoto finanziell mehr als ausgesorgt haben dürfte, überrascht es, wie wenig der Mangaka im Vergleich zu Branchenkollegen wie Akira Toriyama oder berühmten Buchautoren verdient. So soll der Kontostand von Game of Thrones-Schöpfer George R.R. Martin bei rund 50 Millionen US-Dollar liegen, die britische Schriftstellerin J.K. Rowling konnte mit Harry Potter bisher angeblich sogar eine Milliarde Dollar umsetzen.

- Anzeige -

Ob reich oder nicht: Der Mann hinter Naruto scheint seine Arbeit noch immer zu lieben. Deswegen veröffentlichte er neben der jungen Spin-off-Reihe Boruto: Naruto Next Generations, an der er nur teilweise mitwirkt, im Jahr 2019 einen eigenständigen Manga namens Samurai 8, welcher sich um einen jungen Schwertkämpfer namens Hachimaru dreht.

Mehr zum Thema

Über tobson 1863 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -