Wo kann man Samurai 8 legal lesen?

Wo kann man Samurai 8 legal lesen?
© shonenjumpofficial / Shūeisha

Schon 2015, nicht lange nach dem Ende der weltweit berühmten Naruto-Reihe, kündigte Autor Masashi Kishimoto sein neues Werk an: Samurai 8. Eine Geschichte, die zwar sehr an Naruto erinnert, aber dennoch komplett eigenständig scheint. Am 13. Mai soll es dann soweit sein. An diesem Tag wird das erste Kapitel der neuen Manga-Serie im „Weekly Shonen Jump“-Magazin debütieren. Doch wo wird man Samurai 8 hierzulande legal lesen können?

Samurai 8 auf Englisch lesen

Möchte man die neue Serie Kishimoto’s auf Deutsch lesen – und das auch noch legal – wird man wohl verzweifeln. Wie es bei den meisten wöchentlich publizierten Manga-Kapiteln der Fall ist, werden diese nirgendwo vom zuständigen Verlag, in deutscher Sprache veröffentlicht. Aus dem einfachen Grund, weil es sich für die japanischen Verläge kaum lohnen würde.

 

Wer jetzt aber schon in Tränen ausbricht, den können wir wenigstens ein bisschen trösten. Zwar wird sich Samurai 8 vorerst nicht in deutscher Sprache lesen lassen, dafür aber in Englischer. Die Manga Plus App macht’s möglich. Dort wird jeden Montag um 22:00 Uhr ein neues Kapitel online erscheinen – zeitgleich zum japanischen Release und zu 100% korrekt übersetzt.

Was ist Samurai 8?

Samurai 8 ist eine neue Manga-Reihe von Naruto-Schöpfer Masashi Kishimoto, welche in Zusammenarbeit mit Akira Okubo, einem anderem Mangaka, entsteht. Obwohl schon Skizzen und Layouts zu den verschiedenen Charakteren des Werks veröffentlicht wurden, ist noch nicht viel über die Geschichte des Mangas bekannt. Alles was man weiß ist, dass das Setting in einer Science-Fiction-Welt stattfindet und das wir vermutlich so einige Schwertkämpfe sehen werden. Mit Naruto wird die Geschichte allerdings nicht viel am Hut haben.

Der letzte Teaser zur neuen Serie

Wer sich noch ein wenig mehr über den neuen Manga informieren möchte, der sollte sich den offiziellen Teaser ansehen oder das Preview-Kapitel lesen, um einen kleinen Einblick in die Story zu erhaschen.

Über albion 100 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*