The Devil is a Part-Timer: Comedy-Anime erhält eine 2. Staffel

The Devil is a Part-Timer: Comedy-Anime erhält eine 2. Staffel
© Anime House

Fast acht Jahre mussten Fans warten, jetzt ist es endlich offiziell. Die humorvolle Anime-Serie The Devil is a Part-Timer wird mit einer 2. Staffel fortgesetzt.

Weil er seine magischen Kräfte verloren hat, muss der Dämonenkönig Sadao einem mickrigen Aushilfsjob im Fast-Food-Restaurant nachgehen. Dabei begegnet er der Heldin Emilia, die ebenfalls gezwungen war, sich ein Leben in Japan aufzubauen, sowie weiteren Bekannten, von denen ihm aber nicht jeder freundlich gesinnt ist. Wie die Geschichte weitergeht, sollen Fans bald erfahren.

The Devil is a Part-Timer: Fortsetzung mit Teaser-Trailer bestätigt

Im Rahmen der Kadokawa Light-Novel Expo wurde am Samstag angekündigt, dass die Anime-Adaption zu The Devil is Part-Timer eine 2. Staffel erhält. Wann genau diese anläuft, ist noch nicht bekannt, allerdings gibt es bereits einen ersten Teaser-Trailer:

Da der Trailer größtenteils aus Szenen der ersten Staffel besteht, lässt sich auch zur Handlung nicht viel sagen. Sicher ist nur, dass Fans schon seit Juni 2013 auf die Fortsetzung warten und sogar mehrere Petitionen dafür gestartet haben.

The Devil is a Part-Timer basiert auf der gleichnamigen Light-Novel-Serie des japanischen Autors Satoshi Wagahara, welche 2011 veröffentlicht wurde. Die Anime-Adaption entstand zwei Jahre später im Studio White Fox und kann hierzulande legal bei Amazon Prime Video* gestreamt werden.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...