Demon Slayer: Staffel 2 ist offiziell und startet früher als erwartet

Demon Slayer: Staffel 2 ist offiziell und startet früher als erwartet
© ufotable

Jetzt ist es offiziell: Der Anime-Hit Demon Slayer bekommt eine 2. Staffel, die noch im Jahr 2021 an den Start gehen soll.

Mit Demon Slayer erschien vor einiger Zeit eine der beliebtesten Anime-Reihen der Welt. Das bewies zuletzt der neue Leinwand-Ableger, welcher in Japan sämtliche Rekorde sprengte und zum erfolgreichsten Kinofilm avancierte. Wenig verwunderlich kommt dementsprechend die Nachricht, dass sich nun auch eine 2. Staffel der Serie in Arbeit befindet.

- Anzeige -

Demon Slayer: Staffel 2 soll noch 2021 erscheinen

Offenbar haben es die Verantwortlichen ziemlich eilig. Wie unter anderem Forbes berichtet, soll die Fortsetzung schon im aktuellen Jahr starten. Außerdem wurde ein kurzer Teaser-Trailer veröffentlicht, den ihr euch hier ansehen könnt:

Was erwartet uns in Staffel 2? Die Fortsetzung spielt voraussichtlich nach den Ereignissen des Infinity Train-Arc, der im Kinofilm zu sehen war und behandelt die Entertainment District-Saga. Tanjiro, Inosuke und Zenitsu begleiten darin Tengen, die Säule des Klangs, bei der Suche nach verschwundenen Frauen im Entertainment District. Natürlich werden sie auf ihrer Mission auch mit neuen, gefährlichen Dämonen konfrontiert, die es zu besiegen gilt.

Für die Produktion der kommenden Episoden ist erneut das Animationsstudio Ufotable verantwortlich. Falls ihr die erste Staffel bislang nicht gesehen habt, könnt ihr sie legal bei Wakanim und Animax* im Stream oder auf DVD und Blu-ray* nachholen. Der Film Demon Slayer: Mugen Train hingegen kommt erst am 25. März 2021 in die deutschen Kinos.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2234 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -