Demon Slayer: Kinofilm schlägt „Titanic“-Rekord in Japan

Demon Slayer: Kinofilm schlägt "Titanic"-Rekord in Japan
© ufotable

Anfang nächsten Jahres läuft Demon Slayer – The Movie: Mugen Train hierzulande auf der großen Leinwand. In Japan ist der Film bereits seit einigen Wochen im Kino zu sehen und brach dort nun einen überraschenden Rekord.

Obwohl die Manga-Reihe bereits sehr beliebt gewesen ist, war der Erfolg der, im letzten Jahr gestarteten, Anime-Adaption von Demon Slayer wohl kaum abzusehen. Dass darauf ein neuer Kinofilm folgen würde, ließ sich allerdings vermuten; Demon Slayer – The Movie: Mugen Train erschien am 16. Oktober 2020 in Japan und hat nun einen unfassbaren Rekord aufgestellt.

- Anzeige -

Auch interessant: Die 10 erfolgreichsten Anime-Filme aller Zeiten

Demon Slayer übertrifft Hollywood-Klassiker Titanic

Nachdem der Film in den letzten paar Wochen schon etliche Rekorde gebrochen hat, folgt jetzt der nächste große Meilenstein. Wie die japanische Nachrichtenseite Mantan Web berichtet, wurden bisher über 20,53 Millionen Tickets verkauft, was einem Einspielergebnis von 27,51 Milliarden Yen (rund 220 Millionen Euro) entspricht. Damit schlägt Demon Slayer – The Movie: Mugen Train sogar den berühmten Kultfilm Titanic von James Cameron, der während seiner Kinolaufzeit in Japan „nur“ 26,2 Milliarden Yen (etwa 210 Millionen Euro) einnehmen konnte.

Das wiederum macht das Anime-Sequel in seinem Herkunftsland zum zweiterfolgreichsten Kinofilm aller Zeiten. Noch profitabler war nur Chihiros Reise ins Zauberland mit 30,8 Milliarden Yen (circa. 249 Millionen Euro), allerdings dürfte bei konstanter Entwicklung auch der oscarprämierte Hayao Miyazaki-Klassiker demnächst überholt werden.

- Anzeige -

Ob Demon Slayer – The Movie: Mugen Train in Deutschland ebenfalls einen erfolgreichen Kinostart hinlegen wird, bleibt abzuwarten. Die Premiere soll im Februar 2021 stattfinden, insofern die Corona-Pandemie keinen Strich durch die Rechnung macht.

Neben dem Kinofilm ist übrigens auch die Manga-Vorlage von Koyoharu Gotoge sehr beliebt. Allein in diesem Jahr wurden mehr als 82 Millionen Bände der Serie verkauft – ein Rekord, den nicht einmal das Piraten-Epos One Piece nicht schlagen kann. Falls ihr euch überzeugen und Demon Slayer selbst lesen möchtet, könnt ihr hier den ersten Band* auf Deutsch bestellen.

Mehr zum Thema

Über tobson 1863 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -