Demon Slayer-Film bricht Studio Ghibli-Rekord mit Leichtigkeit

Demon Slayer-Film bricht Studio Ghibli-Rekord mit Leichtigkeit
© ufotable

Der aktuelle Demon Slayer-Film ist nicht aufzuhalten. Die Einspielergebnisse an den Kinokassen befinden sich weiterhin auf der Erfolgsspur.

Über die letzten Tage hat Demon Slayer wieder für Aufruhr sorgt. Nachdem die 1. Staffel bereits letztes Jahr beendet wurde, ist es nun das neue Kinoabenteuer, dass die Fans in Freude versetzt. Der Film setzt die bisherigen Geschehnisse fort und hat schon vor seinem Release zahlreiche Kino-Webseiten zum abstürzen gebracht. Dementsprechend war auch die Resonanz in den japanischen Filmtheatern. Schon am ersten Wochenende schossen die Ticketverkäufe in utopische Höhen.

- Anzeige -
- Anzeige -

Besserer Start als Chihiros Reise ins Zauberland

Mittlerweile hat Demon Slayer – The Movie: Mugen Train einen Meilenstein erreicht, der alles vorherige in den Schatten stellt. Laut Aniplex und TOHO hat der Film 10,75 Millionen Yen (ca. 86,67 Millionen Euro) in nur 10 Tagen eingespielt. Damit wurde selbst eines der Meisterwerke aus Studio Ghiblis-Schmiede übertroffen. Chihiros Reise ins Zauberland, die weltbekannte Geschichte von Hayao Miyazaki aus 2001, erzielte denselben Betrag erst nach 25 Tagen.

Entwickeln sich die Verkaufszahlen weiterhin so positiv, könnte der actionreiche Streifen die Spitze aller Anime-Filme erklimmen. Insgesamt wurden 8 Millionen Tickets verkauft und der Streifen ist noch nicht einmal weltweit erschienen. Mit dem US-Release im nächsten Jahr befindet sich ein weiterer Meilenstein in greifbarer Nähe.

Demon Slayer – The Movie: Mugen Train startete am 16. Oktober in den japanischen Kinos. Wann der Film hierzulande erscheint, ist bislang noch unklar. Sicher ist nur, dass es danach mit einer neuen Staffel weitergeht. Gerüchten zufolge befindet sich diese seit kurzem in Produktion.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über Florian Dausel 394 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -