Berühmte Tennisspielerin bekommt eigene Manga-Serie gewidmet

Berühmte Tennisspielerin bekommt eigene Manga-Serie gewidmet
© Naomi Osaka / Kodansha

Naomi Osaka ist eine der erfolgreichsten Tennisspielerinnen weltweit. Jetzt erhält sie ihre eigene Manga-Serie.

Sport ist ein ganz eigenes Genre in der Anime und Manga-Branche. Serien wie Haikyu!! und Captain Tsubasa haben athletische Geschichten erschaffen, die selbst die gemütlichsten Menschen in ihren Bann ziehen. Dabei sind es meist die Hauptcharaktere, welche mit ihrer Hingabe zum Sport für Spannung und Nervenkitzel sorgen. Ein neuer Manga soll nun eine Protagonistin vorstellen, die einige bereits aus der realen Welt kennen dürften.

- Anzeige -

Kindheitstraum von Naomi Osaka verwirklicht

Naomi Osaka ist eine japanische Tennisspielern, die bereits dreimal den Grand-Slam gewonnen hat. Laut dem Shojo-Magazin Nakayoshi soll sie nun ihren eigenen Manga erhalten. Dieser wird am 28. Dezember, mit der aktuellsten Ausgabe des Magazins, in den landesweiten Handel kommen.

Nakayoshi wurde von dem berühmten Verlag Kodansha gegründet, welcher für die Veröffentlichung zahlreicher erfolgreicher Serien bekannt ist. Die Zeichnungen im neuen Tennis-Abenteuer übernimmt die Gruppe Futago Kamikita. Die Schwester von Naomi, Mari Osaka, beaufsichtig das Projekt.

Auch interessant: 3 unterhaltsame Sport-Anime auf Netflix

- Anzeige -

Naomi Osaka ist nach eigenen Aussagen selbst ein großer Anime- und Manga-Fan. In einem Beitrag auf Twitter erklärt sie die Vorfreude auf ihre eigene Serie: „Als ich aufwuchs war das lesen von Manga und das schauen von Anime etwas, das mich und meine Schwester noch stärker zusammenbrachte. Das ist also, für beide von uns, wirklich aufregend.“ In der Vergangenheit gab sie schon einmal ihre Liebe zum Anime „Prince of Tennis“ bekannt.

Berühmte Tennisspielerin bekommt eigene Manga-Serie gewidmet
© Naomi Osaka / Kodansha

Ein erstes Bild gibt Einblicke in die kommende Geschichte. Die Tennisspielerin steht vor einem gepunkteten Hintergrund und hält ihren Schläger spielbereit in beiden Händen. Ihre Haare erstrahlen in den Farben Lila und Pink, während ihre Kleidung ähnlich bunt gestaltet ist.

Mehr zum Thema

Über Florian Dausel 787 Artikel
Mein Name ist Florian Dausel und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -