3 unterhaltsame Sport-Anime auf Netflix

3 unterhaltsame Sport-Anime auf Netflix
© Netflix

Es wird Zeit, die Muskeln wieder zu bewegen. Diese Anime lassen dich zumindest durch Netflix für Sport begeistern.

Vor allem während der heißen Sommerzeit, kann regelmäßiger Sport ziemlich anstrengend sein. Für viele reicht es dann, anderen bei der körperlichen Betätigung zuzusehen und die Tage entspannt vor dem Fernseher zu verbringen. Dabei kann nicht nur das alltägliche Fußball gucken unterhaltsam sein, sondern auch ein sportlicher Anime. Deswegen zeigen wir euch heute die besten Serien des Genres auf Netflix.

- Anzeige -

Free!

Was gibt es besseres im Sommer, als sich im kalten Wasser abzukühlen? Free! erzählt die Geschichte von Haruka, einem Jungen, der das schwimmen liebt und während seiner Grundschulzeit, selbst Mitglied eines Schwimmclubs war. Zusammen mit seinen Freunden Makoto, Nagisa und Rin schwamm er jede Tag, bis sich ihre Wege nach einem Wettkampf trennten. Erst Jahre später finden die Freunde wieder zusammen, diesmal aber mit Rin als großen Rivalen. Ein neuer Schwimmclub wird gegründet und das Abenteuer nimmt seinen Lauf.

Megalo Box

Eine Anime-Serie, in welcher der Boxsport neu modifiziert wird. In Megalo Box dreht sich alles um Junk Dog, einen Untergrundkämpfer, der mit seinem Geschäftspartner in einem großen Wettbetrug verwickelt ist. Bei jedem Kampf muss der Boxer verlieren, da er ansonsten mächtige Probleme bekommt. Doch der Kampfsportler hat größere Träume und will am berühmten Megalonia-Turnier teilnehmen. Dafür muss er sich aber erstmal einen Namen machen und härter trainieren, als je zuvor. Schon bald kommt es zu ersten richtigen Wettkämpfen, die alles andere als einfach sind.

Haikyu!!

Auch für Menschen, die nichts mit Volleyball anfangen können, ist dieser beliebte Sport-Anime ein Muss. In Haikyu!! geht es um den jungen Hinata, der trotz seiner geringen Körpergröße, unbedingt an Volleyball-Turnieren teilnehmen möchte. Nach der Mittelschule und einiger Zeit des Trainings, tritt er dem Club der Karasuno-Oberschule bei. Doch entgegen seiner kühnsten Vorstellung, findet er dort seinen Erzfeind aus vergangenen Tagen, Tobio Kageyama wieder. Am Anfang geraten die beiden immer wieder aneinander, bis sie herausfinden, dass niemand anderes ihre Stärken und Schwächen so gut ausgleichen kann, wie der jeweils andere.

- Anzeige -

Bildquellen: © Netflix

Mehr zum Thema

Über albion 582 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -