Cagaster of an Insect Cage: Wird es eine 2. Staffel bei Netflix geben?

Cagaster of an Insect Cage: Wird es eine 2. Stafel bei Netflix geben?
© Netflix

Cagaster of an Insect Cage zeigt den Überlebenskampf der Menschheit gegen gigantische Insektenmonster. Wie stehen die Chancen auf eine 2. Staffel des Action-Animes bei Netflix?

Mit Cagaster of an Insect Cage brachte Netflix im Februar 2020 einen weiteren Action-Anime an den Start. Die Serie, welche im Studio Gonzo produziert wurde, handelt von dem Überlebenskampf der Menschheit gegen tödliche Insektenmonster und nimmt sich die gleichnamige Manga-Reihe* zur Vorlage. Wird es noch eine 2. Staffel geben?

- Anzeige -

Die Handlung von Cagaster of an Insect Cage

In der nahen Zukunft überrollt eine mysteriöse Plage die Erde und verwandelt zahlreiche Menschen in blutrünstige Rieseninsekten. Es dauert nicht lange, bis diese sogenannten „Cagaster“ die ganze Welt unter ihrer Kontrolle haben und restliche Überlebende jagen. Nur ein kleiner Teil der Menschheit traut sich, es mit ihnen aufzunehmen: Die Exterminatoren. Zu ihnen gehören auch Kidow, ein 17-jähriger Junge sowie das fröhliche Mädchen Illie, in welchem ungeahnte Kräfte schlummern.

Cagaster of an Insect Cage Staffel 2: Wie stehen die Chancen?

Die erste Staffel von Cagaster of an Insect Cage wurde streng nach der Vorlage erstellt. Dabei haben die Macher einen Großteil der zentralen Handlung des Mangas adaptiert. Somit fehlt es nun an Inhalt für die mögliche 2. Staffel. Immerhin wurden alle sieben Bände des Originals bereits in animierter Form umgesetzt.

Eine Fortsetzung ist nahezu ausgeschlossen. Auch, weil zum Ende der ersten Staffel eigentlich keine Fragen offen bleiben. Die Handlung wurde zu einem würdigen Abschluss gebracht und alle wichtige Charaktere bekamen ihren Auftritt spendiert. Daher besteht für Netflix und Studio Gonzo überhaupt kein Bedarf, eine 2. Staffel zu produzieren.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2234 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -