Sailor Moon Staffel 6: Können wir mit einer Fortsetzung rechnen?

Sailor Moon Staffel 6: Können wir mit einer Fortsetzung rechnen?
© Netflix

Im Namen des Mondes rettet Sailor Moon mehrmals die Welt. Ob ihre Abenteuer in Form einer 6. Staffel noch fortgesetzt werden, ist jedoch fraglich.

Seit fast 30 Jahren begleiten wir Usagi „Bunny“ Tsukino und ihre Freundinnen bei ihrer Mission, die Welt vor dem Bösen zu beschützen. Der Anime, welcher auf dem gleichnamigen Manga* von Naoko Takeuchi basiert, ist weltweit berühmt und läuft sogar noch heute im deutschsprachigen Free-TV. Wie stehen die Chancen auf eine 6. Staffel von Sailor Moon?

- Anzeige -

Auch interessant: Die 5 schönsten Anime-Filme zu Weihnachten auf Amazon und Netflix

Sailor Moon Staffel 6 ist nahezu ausgeschlossen

Von 1992 bis 1997 wurde die Anime-Serie in Japan ausgestrahlt. Dazu gehören fünf Staffeln mit insgesamt 200 Folgen, allerdings liegt das Ende der letzten Staffel mittlerweile über 20 Jahre zurück, sodass eine Fortsetzung unwahrscheinlich zu sein scheint. Außerdem gibt es schon längst ein Remake, das die Abenteuer der Sailor-Kriegerinnen neu erzählt. Jetzt Staffel 6 der Originalserie zu produzieren, würde keinen Sinn ergeben.

Wiedersehen mit Sailor Moon bei Netflix

Das erwähnte Remake trägt den Titel „Sailor Moon Crystal“ und umfasst nur drei Staffeln. Dafür sehen diese wesentlich moderner aus und orientieren sich stärker an der Manga-Reihe. Wer interessiert ist, kann sie auf DVD und Blu-ray* kaufen.

- Anzeige -

Ein Wiedersehen gibt es auch beim Streaming-Anbieter Netflix. Dort ist vor wenigen Monaten nämlich der Filmzweiteiler „Pretty Guardian Sailor Moon“ erschienen, der als Fortsetzung zu Crystal dient. Bunny Tsukino und ihre Freundinnen müssen sich darin wieder vereinen, um eine dunkle Macht zu besiegen und der Welt das Licht zurückzubringen.

Mehr zum Thema

Über tobson 2231 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -