Demon Slayer Staffel 2: Wann starten die neuen Folgen bei Netflix?

Demon Slayer Staffel 2: Wann starten die neuen Folgen bei Netflix?
© ufotable

Am 1. Dezember hat Netflix das Angebot um Demon Slayer erweitert. Nun fragen sich Fans, ob und wann die 2. Staffel der Kultserie folgen wird.

Nur wenige Animes waren bisher so beliebt wie Demon Slayer. Kein Wunder also, dass nun auch Netflix die erste Staffel der Kultserie in seinen Katalog aufgenommen hat. Die Fans sind begeistert, doch einige stellen sich schon jetzt die Frage: Wann erscheint Staffel 2 beim Streaming-Anbieter?

- Anzeige -

Auch interessant: Quiz – Könnt ihr das Alter dieser Anime-Charaktere erraten?

Wann kommt Demon Slayer Staffel 2 zu Netflix?

Seit dem 1. Dezember lässt sich Demon Slayer im Programm von Netflix finden. Im japanischen Fernsehen wurde der Anime erstmals im April 2019 ausgestrahlt. Fans mussten demnach über zwei Jahre auf die Veröffentlichung warten.

Wie lange es dauert, bis die 2. Staffel folgt, ist leider noch unklar. Allerdings dürfte der Release noch etwas auf sich lassen, so sind die neuen Episoden erst kürzlich in Japan angelaufen. Netflix wartet vermutlich wie gewohnt darauf, bis die TV-Ausstrahlung beendet und eine deutsche Synchronisation vorhanden ist.

- Anzeige -

Einen Start vor 2023 schließen wir daher aus. Sollte der Streaming-Anbieter schnell sein, dann könnten wir wohl schon im Sommer des kommenden Jahres mit Staffel 2 rechnen. Dies hängt vermutlich aber auch vom finanziellen Erfolg der Serie und den Lizenzrechten in Deutschland ab.

Demon Slayer: Wie geht es in Staffel 2 weiter?

Die 2. Staffel von Demon Slayer setzt genau da an, wo die erste Staffel aufgehört hat. So wird erst einmal die Handlung des Kinofilm-Sequels Demon Slayer: Mugen Train abgearbeitet, bevor der sogenannte „Entertainment District-Arc“ startet.

Tanjiro und seine Freunde begeben sich nach Yoshiwara, einem berüchtigten Rotlichtbezirk in Edo, in dem Dämonen, Verbrecher und weitere gefährliche Leute ihr Unwesen treiben. Als eine Reihe von Ehefrauen in der Gegend verschwinden, werden dämonische Aktivitäten vermutet. Nun liegt es an den Dämonenjägern, der Sache auf den Grund zur gehen und die Gefahr zu beseitigen.

Seht euch den offiziellen Trailer zur Fortsetzung auf YouTube an:

Mehr zum Thema

Über tobson 2234 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -