Bleach: Neue Staffel endlich auch auf Deutsch bei Disney+

Bleach: Neue Staffel endlich auch auf Deutsch bei Disney+
© Studio Pierrot

Nachdem die finale Staffel von Bleach bisher nur mit englischen Untertiteln bei Disney+ zu sehen war, hat der Streaming-Riese jetzt auch deutsche Untertitel und eine Synchronisation nachgelegt.

Seit Mitte Februar 2023 können Fans die finale Staffel des Anime-Klassikers Bleach bei Disney+ sehen. Zuvor hatte sich der Streaming-Anbieter einen Shitstorm eingefangen, da die neuen Folgen erst Monate nach dem angekündigten Datum erschienen. Doch auch die Veröffentlichung erntete Kritik. Bleach: Thousand-Year Blood War wurde demnach nur mit englischen Untertiteln gezeigt.

Mittlerweile hat Disney+ aber auch diesen Fehler ausgebügelt. So stehen alle 13 bisher veröffentlichten Folgen der neuen Staffel ab sofort mit deutscher Sprachausgabe sowie im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln zur Verfügung bereit. Die älteren Staffeln gibt es weiterhin nur mit deutschen Untertiteln zu sehen.

Bleach: Thousand-Year Blood War: Das große Finale

Bleach: Thousand Year-Blood War ist die neueste Staffel aus dem Universum der Anime-Serie und stellt zugleich auch deren großes Finale dar. Sie setzt dort an, wo die Serie vor mehr als zehn Jahren pausiert wurde. So müssen Ichigo und die Shinigami in einer Schlacht gegen Yhwach und seine Armee von Quincy antreten, um die Soul Society vor dem Untergang zu bewahren.

Die Handlung adaptiert weiter den gleichnamigen Manga* von Tite Kubo, welcher bereits 2016 beendet wurde. Weitere Episoden des Thousand Year-Blood War-Arc erscheinen im Juli 2023 in Japan. Für die Produktion zeichnet sich das Studio Pierrot verantwortlich. Die Regie übernimmt wieder Tomohisa Taguchi.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...