Hyouka auf Deutsch: Trailer zur Mystery-Serie enthüllt

Hyouka auf Deutsch: Trailer zur Mystery-Serie enthüllt
© KSM Anime

KSM Anime bringt die Mystery-Serie Hyouka auf DVD und Blu-ray in den Handel. Ein Trailer stellt uns vorab die deutschen Stimmen der Protagonisten vor.

Mystery-Fans sind mit Hyouka bestens bedient. Die Serie wurde im renommierten Studio Kyōto Animation produziert und feierte 2012 ihre japanische TV-Premiere. Nach Deutschland kommt der Anime erst jetzt. KSM Anime bringt alle 22 Folgen auf DVD und Blu-ray in den Handel.

- Anzeige -

Deutscher Trailer zu Hyouka veröffentlicht

Für die deutsche Synchronisation von Hyouka wurde die Think Global Media GmbH in Berlin engagiert. Philip Süß übernahm dabei die Dialogregie und schrieb zusammen mit Tom Sielemann und Julia Bautz das Dialogbuch. Saskia Glück spricht die Protagonistin Eru Chitanda. Dem Jungen Houtaro Oreki leiht Jan Makino seine Stimme.

Das erste Volume, das sechs Episoden mit deutscher und japanischer Vertonung enthält, erscheint am 9. Juni 2022 unter anderem bei Amazon*. Interessierte können sich auf ein spannendes Mystery-Abenteuer freuen. Wie die deutsche Sprachausgabe klingt, verrät der folgende Trailer:

Der eher passive Houtaro kommt der Bitte seiner großen Schwester nach, dem Klub für klassische Literatur an seiner Schule beizutreten, damit dieser nicht geschlossen wird. Schon bald kommen drei weitere Mitglieder dazu: die neugierige Eru, der fröhliche Satoshi und die scharfzüngige Mayaka. Zusammen versuchen sie, ein jahrzehntealtes Rätsel zu lösen, das sie nicht mehr loslässt.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2309 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -