One Piece: Manga schockiert mit Tod eines beliebten Marine-Admirals

One Piece: Manga schockiert mit Tod eines beliebten Marine-Admirals
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Die Ereignisse in der One Piece-Welt überschlagen sich. Im neuen Manga-Kapitel erfahren wir unter anderem von dem traurigen Tod eines Marine-Offiziers.

Der One Piece-Manga hat vor geraumer Zeit seine finale Saga erreicht. Dementsprechend geht es in der Welt der Piraten gerade drunter und drüber. Die Insel Egghead, auf der sich die Strohhüte befinden, ist nur einer der vielen Schauplätze des Chaos. Besonders spannend sind momentan auch die Aktivitäten der frisch gegründeten Kreuzgilde.

Diese Piratenvereinigung, angeführt von Buggy, Mihawk und Sir Crocodile, spielt im neuen Kapitel 1.082 wieder eine wichtige Rolle. Mit ihrer Strategie, den Spieß umzudrehen, und selbst Kopfgelder auf Marine-Soldaten auszusetzen, bereiten sie den Gesetzeshütern große Schwierigkeiten. Das zeigt sich am plötzlichen Tod eines beliebten Marine-Offiziers.

One Piece: Vize-Admiral von Zivilist ermordet

Gleich zu Beginn schockiert das neue Manga-Kapitel mit einer traurigen Schlagzeile. Demnach soll der Vize-Admiral T-Bone, der “sowohl von der Marine als auch Zivilisten geliebt wurde”, ermordet worden sein. Hinter der Tat steckten jedoch nicht etwa skrupellose Piraten, sondern ein gewöhnlicher Zivilist, welcher die Chance ergriff, um sich das versprochene Kopfgeld zu holen.

One Piece: Manga schockiert mit Tod eines beliebten Marine-Admirals
© Shueisha / Eiichiro Oda

Der alte Mann aus dem Pepe-Königreich wollte mit dem Kopfgeld für seine arme Familie sorgen. Denn laut Vize-Admiral Kranich ist seine Heimat ein Ort, an dem jährlich tausende Menschen verhungern. Dies gibt der Zivilist auch als Beweggrund für seine Tat gegenüber der Kreuzgilde an, die sich natürlich darüber freut, dass ihr Plan mit den Kopfgeldern aufgeht.

Wie der alte Mann einen Vize-Admiral umbringen konnte, ist unklar. Fest steht, dass T-Bone aufgrund seiner Fairness und seinem starken Gerechtigkeitssinn auch in der One Piece-Fangemeinde zu den beliebteren Marine-Soldaten gehörte. Seinen ersten Auftritt hatte der als “Schiffscutter” bekannte Offizier im Water 7-Arc, in dem er gegen Zorro kämpfte. Damals war er noch Konteradmiral.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...