Bleach: In welcher Reihenfolge schaut man die Anime-Filme richtig?

Bleach: In welcher Reihenfolge schaut man die Anime-Filme richtig?
© KAZÉ Anime

Mit dem Start der finalen Serienstaffel ist Bleach wieder in aller Munde. Aber in welcher Reihenfolge schaut man die Filme eigentlich richtig?

Die Rückkehr des Bleach-Anime sorgt derzeit für Begeisterung. Endlich können Fans das Finale der Anime-Serie erleben, die vor über zehn Jahren vorläufig beendet wurde. Zwar gibt es noch keinen Starttermin in Deutschland, allerdings hat sich Disney+ bereits die Rechte gesichert. Der Streaming-Anbieter will den letzten Handlungsstrang auch hierzulande zeigen.

Bis es soweit ist, könnt ihr euch die Zeit mit den oft übersehenen Filmen zum Franchise vertreiben. Diese sind für die Story zwar nicht direkt relevant, da sie eigenständige Geschichten erzählen, aber definitiv einen Blick hinein wert. In die Reihenfolge der Serie passen sie folgendermaßen:

  • Nach Folge 107: Bleach: Memories of Nobody (2006)
  • Nach Folge 153: Bleach: The Diamond Dust Rebellion (2007)
  • Nach Folge 198: Bleach: Fade to Black (2008)
  • Nach Folge 299: Bleach: Hell Verse (2010)

Legal streamen könnt ihr die Anime-Filme momentan leider nicht. Allerdings sind sie im Handel unter anderem bei Amazon* erhältlich. Mit etwa 12 bis 15 Euro pro Disc ist der Preis mehr als akzeptabel. Außerdem bekommt ihr in der DVD- oder Blu-ray-Variante auch die deutsche Sprachausgabe zu hören – sofern ihr denn möchtet.

Bleach: Götter, Geister und Parallelwelten

Seine japanische TV-Premiere feierte Bleach im Jahr 2004, ehe der Anime 2009 nach Deutschland kam. Heute gilt er neben One Piece, Naruto und Dragon Ball als einer der großen Klassiker des Genre. Millionen Fans aus aller Welt lieben die Abenteuer von Ichigo und seinen Freunden, die sich über mehr als 300 Folgen und vier Filme erstrecken. Vorlage war der gleichnamige Manga von Autor und Zeichner Tite Kubo.

Mit dem aktuell laufenden letzten Storybogen findet die Geschichte auch im Anime ein Ende. Sie spielt in einer fiktiven Welt, neben der noch weitere parallele Dimensionen existieren, die von Geistern und Todesgöttern, den sogenannten “Shinigami”, bewohnt werden. Einer dieser Shinigami ist der Schüler Ichigo, der es sich zur Aufgabe macht, die Welt von bösen Geistern zu befreien.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...