Kaguya-sama: Love is War – In dieser Reihenfolge schaut ihr den Anime richtig

Kaguya-sama: Love is War - In dieser Reihenfolge schaut ihr den Anime richtig
© KAZÉ Anime

In Kaguya-sama: Love is War ist der Name Programm. Der Anime umfasst mehrere Staffeln, Bonusfolgen und auch einen Film. In welcher Reihenfolge schaut man ihn richtig?

Die Handlung von Kaguya-sama: Love is War spielt an Privatschule Shuchiin, auf die nur die brillantesten Schüler gehen. Die Hoffnungen der Welt ruhen auf ihnen. Eines Tages treffen die Vize-Präsidentin des Schülerrats Kaguya Shinomiya und der Präsident Miyuki Shirogane im Schülerbüro aufeinander. Es scheint, als hätten sie aneinander Gefallen gefunden…

Doch sechs Monate später ist immer noch alles beim Alten! Beide werden von ihrem eigenen Stolz geblendet und suchen nur nach einer Möglichkeit, den jeweils anderen dazu zu bringen, als erstes die Gefühle zu gestehen. Der Krieg hat begonnen! In welcher Reihenfolge ihr den Anime richtig schaut, erfahrt ihr im Folgenden.

Kaguya-sama: Love is War – Die chronologische Reihenfolge

Kaguya-sama: Love is War ist weltweit sehr beliebt und dementsprechend umfangreich. Bei den ganzen Staffeln, OVAs und Filmen den Überblick zu behalten, fällt gar nicht so leicht. Um der inhaltlichen Reihenfolge gerecht zu werden, reicht es aber weitgehend, sich an deren Veröffentlichungsdatum zu orientieren:

  • Kaguya-sama: Love is War (Staffel 1, 2019)
  • Kaguya-sama: Love is War? (Staffel 2, 2020)
  • Kaguya-sama wa Kokurasetai: Tensai-tachi no Ren’ai Zunousen (OVA, 2021)
  • Kaguya-sama: Love is War – Ultra Romantic (Staffel 3, 2022)
  • Kaguya-sama: Love Is War – Ultra Romantic: Ishigami Yu möchte sich unterhalten (OVA, 2021)
  • Kaguya-sama: Love Is War – The First Kiss That Never Ends (Film, 2022)

Die gesamte Anime-Serie sowie den jüngsten Film könnt ihr bei Crunchyroll streamen. Zudem ist das romantische Abenteuer auch auf DVD und Blu-ray über Amazon* erhältlich. Bisher ist noch nicht bekannt, ob auch eine vierte Staffel von Kaguya-sama: Love is War erscheint. Im Sommer letzten Jahres kündigten die Macher aber ein neues Anime-Projekt an.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...