Mushoku Tensei Staffel 2: Das ist der Starttermin!

Mushoku Tensei Staffel 2: Das ist der Starttermin!

Mushoku Tensei Staffel 2 hat endlich einen Starttermin. Dank dem Streamingdienst Crunchyroll gehen die Abenteuer auch hierzulande weiter.

Schon seit längerer Zeit steht fest, dass Mushoku Tensei mit einer zweiten Staffel fortgesetzt wird. Nun ist auch der Starttermin der neuen Folgen bekannt. Demzufolge geht das Fantasy-Abenteuer am 2. Juli 2023 weiter. Die Information lieferte der offizielle Twitter-Account zur Serie am Freitag. Mit der Ankündigung ging auch ein neuer Trailer einher:

Mushoku Tensei: Fortsetzung läuft bei Crunchyroll

Das angekündigte Startdatum gilt nicht nur für die japanische Fernsehpremiere. Parallel zur dortigen Ausstrahlung wird Mushoku Tensei nämlich auch hierzulande laufen. Die Rechte hat sich der Streamingdienst Crunchyroll gesichert, welcher in seinem Portfolio bereits die erste Staffel zur Verfügung bereitstellt.

Staffel 2 entsteht unter der Regie von Hiroki Hirano, der bei zuvor als Regieassistent beteiligt war, im Studio Bind. Die Serienkomposition übernimmt Toshiya Ôno (86 EIGHTY-SIX), während Sanae Shimada die Charaktere designt. Noch ist unklar, wie viele Folgen die zweite Staffel bekommt. Fest steht. dass die Story weiterhin der Romanvorlage folgt.

In Mushoku Tensei geht es um einen arbeitslosen Junggesellen, der eine zweite Chance erhält, als er auf der Straße von einem LKW überfahren und in einer fremden Welt wiedergeboren wird. Dort ist alles anders und Magie spielt eine übergeordnete Rolle. Rudeus, der vorerst nur ein kleines Baby ist, schwört sich, diesmal ein besseres Leben zu führen. Er schließt Freundschaften und lernt allerlei Menschen kennen, erlebt spannende Abenteuer und unerbittliche Kämpfe.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...