Food Wars! – Das ist die richtige Reihenfolge der Anime-Serie

Food Wars! - Das ist die richtige Reihenfolge der Anime-Serie
© Crunchyroll

Food Wars! oder Shokugeki no Soma nimmt uns mit auf eine kulinarische Reise. In dieser Reihenfolge schaut ihr die Anime-Serie richtig.

Yukihira Soma hat einen Traum: Er möchte Vollzeit-Koch im Familienrestaurant seines Vaters werden und dessen Kochkünste übertreffen. Doch gerade als Soma die Mittelschule beendet, schließt sein Vater das Restaurant, um in Europa zu kochen. Zunächst niedergeschlagen, wird Somas Kampfgeist durch eine Herausforderung seines Vaters neu entfacht. Er soll die Abschlussprüfung einer Elite-Kochschule bestehen, an der über 90 Prozent scheitern.

Food Wars! in chronologischer Reihenfolge sehen

Basierend auf dem gleichnamigen Manga von Yūto Tsukuda und Shun Saeki, vereint die Anime-Serie Food Wars! Shokugeki no Soma Gourmet- mit Shōnen-Elementen. Das köstliche Zusammenspiel umfasst fünf Staffeln und drei Bonusfolgen, die zwischen 2015 und 2020 in Japan ausgestrahlt wurden. In dieser Reihenfolge schaut ihr sie richtig:

  • Food Wars! – Staffel 1 (2015)
  • Food Wars! OVA – Bonusepisode (2015)
  • Food Wars! The Second Plate – Staffel 2 (2016)
  • Food Wars! The Second Plate OVA – Bonusepisode (2016)
  • Food Wars! The Third Plate – Staffel 3 (2017)
  • Food Wars! The Third Plate: Erina im Wohnheim Polarstern – Bonusepisode (2018)
  • Food Wars! The Fourth Plate – Staffel 4 (2019)
  • Food Wars! The Fifth Plate – Staffel 5 (2020)

Für die eigentliche Hauptgeschichte sind nur die fettgedruckten Teile relevant. Allerdings lohnt es sich auch, einen Blick in die TV-Specials zu werfen, da diese die Handlung um kompakte und interessante Nebenstränge ergänzen. Food Wars! könnt ihr entweder im legalen Stream bei Crunchyroll sehen oder in händischer Fassung auf DVD und Blu-ray über Amazon* kaufen.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...