One Piece: Nicht nur ein Filmcharakter – Ruffys Freundin Uta gehört offiziell zur Story

One Piece: Nicht nur ein Filmcharakter - Ruffys Freundin Uta gehört offiziell zur Story
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Seit der Kinopremiere des neuen Films One Piece Red stellen sich Fans die Frage, ob Ruffys Kindheitsfreundin Uta zum Canon der Serie gehört. Dabei gab uns der Autor die Antwort schon vor einigen Monaten.

Im Oktober hatten wir die Möglichkeit, den Kinofilm One Piece Red endlich auch hierzulande zu sehen. Die Story kam bei den Fans gut an, ebenso wie die frisch eingeführte Figur „Uta“, die wir als begnadete Sängerin kennenlernten. Im Gegensatz zu vielen anderen Filmcharakteren ist Uta außerdem offizieller Teil des Franchise und hatte sogar einen heimlichen Auftritt im Manga.

One Piece: Filmfigur Uta war schon im Manga zu sehen

Als Serienschöpfer entscheidet alleine Eiichiro Oda, welche Elemente zum Canon von One Piece gehören und welche nicht. Uta beispielsweise ist offizieller Teil der Handlung. Dies bestätigte der 47-Jährige in seinem jüngsten Kommentar zu Film Red, indem er auf einen früheren Auftritt der Sängerin im Manga* verwies.

Demzufolge ist in Manga-Kapitel 1055 eine Silhouette zu sehen, die offenbar Uta darstellt. Dadurch wird klar, dass die Sängerin nicht einfach nur eine für den Kinofilm geschriebene Figur war, sondern in direkter Verbindung mit Ruffys Abenteuern steht. Einen Hinweis darauf liefert die Vergangenheit des Strohhut-Piraten.

One Piece: Nicht nur ein Filmcharakter - Uta gehört offiziell zur Story
© Manga Plus

Wie Uta auch Ruffy beeinflusst hat

Wie wir aufgrund von One Piece Red wissen, haben Ruffy und Uta einen Teil ihrer Kindheit gemeinsam verbracht. Laut Eiichiro Oda entwickelte sich dadurch bei dem Kapitän der Strohhutbande eine große Leidenschaft für Musik. Uta soll als kleines Kind nämlich viel gesungen haben, was Ruffy wohl angesteckt hat.

Kein Wunder, dass sich Ruffy schon seit den frühen Anfängen der Serie einen Musikanten für eine Bande wünscht, welchen er mit Brook letztlich gefunden hat. Auch selbst singt Ruffy gerne. In einigen Anime-Folgen ist sogar zu hören, wie er trällernd durch die Gegend streift.

Mehr zum Thema

Über tobson 2743 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*