Demon Slayer Staffel 3: Starttermin der neuen Folgen bekannt

Demon Slayer Staffel 3: Starttermin der neuen Folgen bekannt
© ufotable

Die dritte Staffel von Demon Slayer hat endlich einen Starttermin. Auf Twitter gaben die Macher bekannt, wann es soweit ist und veröffentlichten einen brandneuen Trailer.

Seit längerem steht fest, dass Demon Slayer nicht bei zwei Staffeln verbleibt. Nun ist endlich auch der Starttermin von Staffel 3 bekannt. Wie die Macher der Anime-Serie auf ihrem offiziellen Twitter-Account enthüllten, startet die Fortsetzung ab dem 9. April 2023 im japanischen TV. Ein neuer Trailer liefert spannendes Videomaterial vorab:

Erste Folge feiert Kinopremiere

Die dritte Staffel von Demon Slayer adaptiert den “Swordsmith Village”-Arc aus dem gleichnamigen Manga* und wird unter der Regie von Haruo Sotozaki im Studio ufotable produziert. Akira Matsushima ist erneut für das Charakterdesign verantwortlich, während Yuki Kajiura wieder die musikalische Untermalung übernimmt.

Fans können die erste Episode mit deutschen oder englischen Untertiteln schon vorab im Kino sehen. Die Premiere findet am 7. März 2023 im Rahmen eines Compilation-Films statt, welcher zudem das Finale der zweiten Staffel umfasst. Allein die erste Folge der dritten Staffel soll eine Laufzeit von 60 Minuten einnehmen.

In seinem neuen Abenteuer reist Tanjiro in ein Dorf von Schwertschmieden, um seine zerstörte Waffe zu reparieren. Dabei kommt er natürlich nicht um blutrünstige Dämonen herum und lernt außerdem neue Verbündete kennen. In Deutschland wird die dritte Staffel voraussichtlich im Simulcast, also wöchentlich bei Crunchyroll gezeigt.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...