Dragon Ball: Arbeitet Disney wirklich an einer Cartoon-Serie?

Dragon Ball: Arbeitet Disney wirklich an einer Cartoon-Serie?
© Disney

Im Netz kursieren derzeit Bilder von einer neuen Dragon Ball-Serie, die von Disney produziert werden soll. Was ist dran an den Gerüchten?

Akira Toriyama schuf mit Dragon Ball eines der größten Medienfranchises überhaupt. Neben dem originalen Manga* existieren mehrere Anime-Adaptionen, Kinofilme und Videospiele, die sich um Son Goku und seine Freunde drehen. Nun soll auch ein Cartoon-Variante aus dem Hause Disney folgen, zumindest, wenn es nach den neuesten Gerüchten im Internet geht.

Dragon Ball: Cartoon-Goku stößt auf Widerstand

Eine Dragon Ball-Serie von Disney? Erst am Sonntag ging auf Twitter ein Post viral, der genau das in Aussicht stellt. Der Nutzer kudousushi teilte ein Bild, das den jungen Son Goku im stilechten Cartoon-Look des Mauskonzerns zeigt. Darunter befindet sich der Schriftzug “Dragon Ball: New Journey” inklusive Disney-Logo.

Über 120.000 Menschen haben den Post geliked, der sich eigentlich negativ in Bezug auf die mögliche Serie äußert. Bei einem Großteil der Anime-Fans scheint das Design überhaupt nicht gut anzukommen. Dabei ist der vermeintliche Leak gar nicht echt. In Wahrheit haben wir es nämlich mit einer Fankreation zu tun.

Diese stammt von 3D-Designer Van Rose uns ist demnach nicht offiziell. Schriftzug und Disney-Logo wurden erst im Nachhinein von Dritten hinzugefügt. Außerdem hat Disney ein derartiges Projekt nie angekündigt. Nur mit einer Realverfilmung des Anime-Klassikers soll das US-amerikanische Unternehmen derzeit beschäftigt sein.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

1 Kommentar

  1. Oh Mann. Hab schon fast gedacht jetzt wäre das Schlimmste passiert 🙂 Aber ist hoffentlich nur Fake. Und das ist auch gut so.

    Schlimm genug das Disney durch den Kauf von Century Fox die Lizenzen hat um eine weitere Realverfilmung von Dragonwoke…..äh Dragonball zu machen. Aber die Lizenzen für eine eigene Cartoon-Serie? Bewahre uns davor.
    Disney hat in den letzten Jahren alle grossen Franchises, welche sie erworben haben, um genau zu sein, mitunter die grössten Franchises überhaupt im Showbuisness, zu Grabe getragen. Und das bei Milliarden Ausgaben (z.b. Star Wars mit über 4 Milliarden US Dollar Kaufpreis) und heute ist die Franchise nicht mehr sehenswert. Dank den Disney+ “politic rules” ist jede einzelne Serie negativ angekommen. Und Filme will Disney laut neusten Berichten garicht mehr angehen.
    Marvel folgt, zumindest was die Serien und die Filmen in den letzten 2-3 Jahren anbelangt, davor war es noch einigermassen gewinnbringend. Aber die Zahlen zeigen inzwischen etwas anderes. Alles was Disney anfasst wird ruiniert. Disney fängt ja schon an an seine eigenen Kreationen (siehe aktuell Pinnochio) nicht mehr wirklich zu glauben und verunglimpft diese eigens erfundenen, alten, sehenswerten Klassiker selbst.

    Disney sollte sich m.M. nach aus dem Anime-Geschäft raushalten. Was sie natürlich nicht tun werden, da sie dem auch noch ihren Stempel aufdrücken wollen! Aber dann bitte mit eigenen Animes und nicht mit solch grossen Animes wie Dragonball oder Anderen. Hinzu kommt, dass gerade in der letzten Woche Disney sogar den koreanischen Animes den Vorzug, vor den japanischen Animes gegeben hat, da diese: Wortlaut Disney: “Besser auf uns abgestimmt sind”. – Das sagt schon alles.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...